Connect with us

Hosch-Männer trotzen allen Widrigkeiten

Spielbericht

(hk). Durchaus etwas aufgeregt hat sich Tim Hosch im Lippe-Kick-Vorbericht vor dem Heim-Auftakt gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel präsentiert. Am Ende ist diese Aufregung gänzlich unbegründet, denn sein TuS Eichholz-Remmighausen gewinnt klar mit 5:2 und sorgt damit für eine prächtige Stimmung im grün-weißen Lager. „Ein perfekter Saisonstart, so wie man ihn sich erträumt. Ein deutlicher und verdienter Heimerfolg. Wir waren die komplette Spielzeit über die klar tonangebende Mannschaft“, rekapituliert ein extrem zufriedener Hosch.

 

Von Henning Klefisch

 

 

Nikita Dell

Die SG Brakelsiek/Wöbbel geht in der 27. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einem weiten Zuspiel wird die TuS-Defensive entblößt, Torwart Lumjan Braha kommt zu weit aus seinem Kasten, was der SG-Angreifer Nikita Dell hervorragend ausnutzt, per Lupfer erfolgreich ist. Das ist neben zwei ruhenden Bällen die einzige Offensiv-Aktion der Ost-Lipper. „Ansonsten war es ein ziemlich passiver Auftritt der Mannschaft“, so findet Hosch. Die Hausherren sind deutlich strukturierter, mit einer besseren Spielidee ausgestattet, im Defensiv- wie Offensivbereich überaus diszipliniert. Trotz der subtropischen Temperaturen sind die Grün-Weißen extrem flink, laufstark, auch in den Zweikämpfen präsent. Dass gerade einmal fünf Zeigerumdrehungen nach dem Rückstand Jan Lukas bereits das Ausgleichstor gelingt, ist ein Beleg davon. Die Standardsituation wird von Bra/ schlecht geklärt, was der Filetfußballer gnadenlos ausnutzt. Lukas knallt von der Strafraumgrenze aus das Runde in das Eckige. Allerdings hätte es gar nicht so weit kommen müssen, wie sich Tim Hosch ins Gedächtnis ruft: „Wir hätten in den ersten 15 Minuten zwei hundertprozentige Torchancen nutzen müssen.“ So geht es eben mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Braja foult den TuS in die Unterzahl

 

Noah Cardoso

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel lassen die Hausherren eine hochkarätige Doppelmöglichkeit liegen. Zunächst pariert der Gästefänger, dann hält ein SG-Kicker seinen Mauken in die Flugbahn. Das Führungstor lässt allerdings nicht allzu lange auf sich warten. Nach einem Einwurf ist Justin Noah Pais Cardoso erfolgreich. Wenige Minuten folgend erhöht Mirko Röhl nach einem Eckball zum 3:1. Ab der 72. Spielminute muss der Gastgeber in Unterzahl agieren. Braja verlässt zu überhastet sein Tor, bringt den Bra/Wö-Stürmer regelwidrig zu Fall. Berechtigterweise verhängt der umsichtige Referee Imdat Yumusak die rote Karte für dieses Foulspiel. Infolge von diesem Platzverweis wird Fänger Alexander-Chika Schneckener für den Torschützen Jan Lukas eingewechselt. Hosch rechnet mit einer „Verteidigungsschlacht“, doch freut sich über „spielerische Akzente“, die von seinem Team gesetzt werden. Sogar in Unterzahl erhöhen Tarek-Samuel Renusch (82. Min.) und Jannik Rother (90. + 5 Min.) auf 5:1. Für ihn ist das Tor zum 5:2-Endstand von Dell nicht regulär, da diesem ein „klares Foulspiel“ vorausgeht.

 

„Unnötige Niederlage und Ballverluste“

 

„Das Torverhältnis zählt sowieso nicht. Das ist völlig egal. Ein super Saisonstart“, zeigt sich Hosch nach dieser Energieleistung von seinem Team mehr als überzeugt. Äußerst bedient präsentiert sich unterdessen Brakelsiek/Wöbbel-Cheftrainer Ralf Otte nach der deutlichen Niederlage in Remmighausen: „Ein schlechtes Spiel von uns.“ Der Grund, warum es so eine deutliche Angelegenheit wird: „Viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau. Eine unnötige Niederlage.“

 

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen möchte diesen Sieg einfach mehr. Sie investieren eine Menge, vertrauen ihren eigenen Qualitäten, lassen sich selbst vom Platzverweis nicht aus dem Konzept bringen.

 

 

Tore:
0:1 Nikita Dell (27. Min.)
1:1 Jan Lukas (32. Min.)
2:1 Justin Noah Pais Cardoso (56. Min.)
3:1 Mirko Röhl (62. Min.)
4:1 Tarek-Samuel Renusch (82. Min.)
5:1 Jannik Rother (90. + 5 Min.)
5:2 Nikita Dell (90. + 5 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen145Win
SG Brakelsiek/Wöbbel112Loss

More in