Connect with us

Dörenwald-Jungs zeigen die passende Reaktion

Spielbericht

(hk). Der SV Diestelbruch-Mosebeck wollte die Reaktion, er zeigt sie. Da freuen sich auch die sympathischen Screenshot-Leser wie Bolle. Nach dem ernüchternden 1:5-Heimdebakel zum Jahresstart gegen den TuS Horn-Bad Meinberg kann die Antwort besser nicht aussehen. Beim zuletzt stark in Form befindlichen TuS Eichholz-Remmighausen gelingt den Dörenwald-Jungs ein überzeugender 4:1-Auswärtserfolg. Der Sportliche Leiter Arne Dreier jubiliert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Sicherlich ein ganz wichtiger Sieg für uns. In der Höhe haben wir dies gewiss nicht erwartet, aber die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir uns erhofft haben.“

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marco Böger

Defensiv äußerst gut strukturiert, präsent und zweikampfstark präsentiert sich der SV Diestelbruch-Mosebeck von Anpfiff an. Natürlich liegt das erforderliche Spielglück klar in den Händen der Rot-Weißen, die ihre Treffer jeweils zum richtigen Zeitpunkt erzielen. Wie etwa auch früh nach bereits 180 Sekunden. Marco Böger zeichnet sich für die ersten beiden Tore verantwortlich. Beim 1:0 stibitzt er das Spielgerät dem Gegenspieler. Er profitiert dabei von einem Lapsus im Aufbauspiel des TuS Eichholz-Remmighausen. Den gegnerischen Fänger Lumjan Braha umspielt er, lupft das Spielgerät dann ins verwaiste Gehäuse. Nach einer knappen Viertelstunde baut Böger den Vorsprung mit einem Strahl aus 25 Metern-Torentfernung aus. Dieses Geschoss landet direkt im Winkel. Christian Hüls legt das dritte Tor bereits in der 26. Minute nach, als er nach einem Braha-Save den Abstauber aus Nahdistanz im gegnerischen Kasten unterbringt. Im ersten Durchgang glänzen die Gäste mit einer erfrischenden Kaltschnäuzigkeit im Angriffsspiel, einem formidablen Umschaltspiel, verteidigen zudem vielbeinig und diszipliniert.

 

Hosch-Team mangelt es an Überzeugungskraft

In Summe, so lautet der einhellige Tenor, besitzen die Grün-Weißen über die komplette Spielzeit eine höhere Ballbesitzquote, mehr Passstafetten. Von diesem Bonus ziehen die Hausherren allerdings überhaupt kein Kapital. Stattdessen leisten sie sich zahlreiche Defizite, sind es insbesondere in der Verteidigung leichte Abspielfehler, die den Dörenwald-Jungs prächtig in die Karten spielen. Es mangelt am nötigen Durchsetzungsvermögen und an der Genauigkeit. Die Überzeugungskraft geht dem Hosch-Team an diesem Tag gänzlich flöten. Da sie durch den deutlichen Rückstand mehr investieren, vor allem riskieren müssen, bieten sich automatisch so einige Räumlichkeiten, die von den Bent-Boys hervorragend genutzt werden.

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten sechs Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

Traumtor zum Endstand

 

Christopher Wessel

Di-Mo-Tormaschine Christopher Wessel stockt mit einem Schuss von der halbrechten Position zum 4:0 nach einer Stunde Spielzeit auf. Unhaltbar ist dieser Ball allerdings keineswegs. Eine starke Einzelleistung von Mikail Demir führt zum TuS-Ehrentor. Aus rund 30 Metern-Torentfernung befördert er das Spielgerät per Bogenlampe zum 1:4 in den gegnerischen Kasten. Gäste-Keeper Leonard Schlegel macht in dieser Szene nur einen langen Hals. Da in Summe allerdings auch die Hausherren sich noch so einige Abschlussmöglichkeiten erspielen, wären noch weitere Tore im Bereich des Möglichen gewesen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

„Das wirft uns nicht um“

 

Tim Hosch

Es gibt so mäßige Tage. Heute ist einer davon gewesen. Tim Hosch spricht von einem „absolut gebrauchten Tag für uns“, den seine Grün-Weißen ausgerechnet in diesem Nachbarschafts-Duell erwischen. „Ein verdienter Sieg für den SV Diestelbruch-Mosebeck. Wir haben den Gegner zu wenig gefordert, nicht so stark unter Druck gesetzt, wie wir das gefordert und uns gewünscht haben. Es lief einfach nicht“, geht der Blick des TuS Eichholz-Remmighausen jetzt wieder nach vorne. Denn: „Das war ein Spiel, was wir verlieren konnten. Es wäre natürlich schön gewesen, einen direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten“, sind die Nachbarn dem TuS jetzt auch tabellarisch verdächtig nahe auf die Pelle gerückt. Bis auf einen Zähler haben sie den Rückstand minimiert. Hosch betont: „Das wirft uns aber auch nicht um. Für uns geht es weiter.“

 

„Für uns ein extrem wichtiges Spiel“

 

„Wir gehen völlig verdient als Sieger vom Platz. Das ist für uns ein extrem wichtiges Spiel gewesen. Umso erleichterter sind wir, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben“, so die Beobachtung von Dreier, der die enorme Anspannung gespürt hat. Dem verletzten Mirko Röhl möchte er an dieser Stelle alles Gute wünschen.

 

Fazit: Während der TuS Eichholz-Remmighausen gegen die Horner-Teams – und nicht erwarteten vier Punkten aus diesen zwei Spielen – das nötige Match-Glück hatte, fehlt ihnen dieses in der heutigen Begegnung. Durch die 0:3-Hypothek nach nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit, ist früh eine Art Vorentscheidung gefallen, werden die eigenen Offensivbemühungen dadurch sehr torpediert.

 

Tore:
0:1 Marco Böger (3. Min.)
0:2 Marco Böger (14. Min.)
0:3 Christian Hüls (26. Min.)
0:4 Christopher Wessel (60. Min.)
1:4 Mikail Demir (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen011Loss
SV Diestelbruch-Mosebeck314Win

More in