Connect with us

TuS Friedrichsdorf — Post TSV Detmold

Spielbericht

Die Detmolder Siegesserie hält

(rb). Der Post TSV Detmold setzt seine beeindruckende Serie fort. Im Gastspiel beim TuS Friedrichsdorf setzen sich die Residenzler mit 5:0 durch.

Vor allem die erste Hälfte gehört den Gästen, die Friedrichsdorf von Beginn an keinen Raum lassen. Den verdienten Lohn fährt das Team von Ralf Brokmann in der 37. Minute ein, als Felix Buba (Bild rechts) trifft. Marhosevic schickt Fiorilli, nach dessen Versuch staubt Buba zum 0:1 ab. Mit der knappen aber verdienten Führung geht es in die Kabine, denn nach dem Treffer passiert erstmal nichts mehr.

Erst mit Wiederanpfiff nehmen die Teams die Arbeit wieder auf, auch Friedrichsdorf nimmt nun aktiv am Spiel teil. So nähert sich der TuS dem Post-Gehäuse an, öffnet aber Räume für die Gäste, die Demir mit einem langen Ball auf die Reise schicken. Der lässt seinen Gegenspieler aussteigen und verlädt Patrick Poppe im TuS-Tor (66. Minute). „Ein wirklich schönes Tor“, lobt Manager Grundmann nach dem Spiel. Mit der klaren Führung auf der Anzeigetafel lassen es die Residenzler nun aber zu locker angehen, Friedrichsdorf steht kurz vor dem Anschlusstreffer. Post hat aber das Glück, dass die Hausherren ihre Möglichkeiten nicht nutzen und ist selbst sehr effektiv. Erneut ist es ein langer Ball, der diesmal Alex Felker auf den Weg bringt. Auch Felker bringt den Ball im Netz unter (84. Minute). Seine Kollegen schrauben das Ergebnis weiter in die Höhe, nach einer Ecke trifft Buba zum 0:4 (89. Minute), mit einem Solo besorgt Tobias Stork den 0:5-Endstand (90.+1 Minute).

Friedrichsdorf steht nun mit zehn Punkten auf Platz zehn und kassiert heute fünf seiner insgesamt erst elf Gegentore. Umso höher ist die Leistung des Post TSV einzuschätzen. „Erstmal ist es unglaublich, dass wir in Friedrichsdorf 5:0 gewinnen“, stimmt auch Grundmann in die Lobeshymnen ein. „Ich meine, die haben letzte Woche 2:0 in Lemgo gewonnen, das ist schon eine mega gute Leistung. Die ersten 20 Minuten waren wir klar besser, gehen dann auch 1:0 in Führung durch Felix Buba nach einem Zuckerpass von Hamo Marhosevic“, harmoniert insbesondere die Offensive heute hervorragend. „Wir lassen uns dann so ein bisschen einlullen von Friedrichsdorf, die nicht viel nach vorne gemacht haben. Es war in den letzten 15 Minuten vor der Halbzeit so ein Sommerkick“, lässt das Tempo dann aber nach. „Nach der Halbzeit kommen wir raus, versuchen Druck zu machen, Friedrichsdorf kommt aber auch besser ins Spiel und spielt auch viel mehr mit“, bietet der TuS nun eine größere Herausforderung. Dieser werden die Residenzler aber gerecht und nutzen die freien Räume. Allen voran das Solo von Stork zum 0:5 findet noch einmal große Anerkennung, ebenso die gesamte Leistung der letzten Wochen. „Wir haben völlig verdient gewonnen, haben jetzt Canlar 9:0, Heiden 4:0 und heute 5:0 gespielt. Das ist natürlich super, zur Zeit läuft es echt gut. Daran müssen wir anknüpfen im nächsten Spiel gegen Augustdorf“, soll es natürlich so weitergehen.

Fazit: Post Detmold lässt dem TuS Friedrichsdorf keine Chance. Die schlagkräftige Offensive zeigt sich von ihrer besten Seite und sorgt für einen auch in der Höhe verdienten Sieg.

Tore:

0:1 Felix Buba (37. Minute)

0:2 Mesut Demir (66. Minute)

0:3 Alexander Felker (84. Minute)

0:4 Felix Buba (89. Minute)

0:5 Tobias Stork (90.+1 Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 8

Spielort

Sportanlage Carl-Diem-Weg
Carl-Diem-Weg 2, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Friedrichsdorf000Loss
Post TSV Detmold145Win

More in