Connect with us

TuS Friedrichsdorf — TBV Lemgo

Spielbericht

Aufholjagd wird nicht belohnt

(ab). Der TBV Lemgo taumelt Richtung Abstieg. Nach dem 2:3 beim TuS Friedrichsdorf fehlen nun drei Punkte auf die rettenden Plätze.

 

Dabei kann man dem TBV spielerisch gar keinen Vorwurf machen. Nur in Sachen Einsatz im Abstiegskampf hat der TuS den Gästen einiges voraus. Aber Friedrichsdorf hat auch die Glücksgöttin Fortuna auf seiner Seite. Keeper Patrick Poppe pariert Mitte der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter und hält die Null für seine Farben fest. Auf der Gegenseite hat man in Benjamin Kotzott einen treffsicheren Torjäger. Mit seinem achten Saisontreffer markiert Kotzott in der 37. Spielminute das 1:0 für die Hausherren. Als die Nachspielzeit der ersten Halbzeit schon läuft kann Torben Budde zum denkbar günstigsten Zeitpunkt den 2:0-Pausenstand nachlegen. Der TBV Lemgo verpasst es in der ersten Halbzeit, seine spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Gelegenheiten waren durchaus vorhanden.

 

Saliou Abou

Nach dem Seitenwechsel scheint dann auch Friedrichsdorf wacher zu sein als der TBV, denn Kotzott sorgt keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch nun kommt Lemgo, man will sich nicht hängen lassen, nochmal zurückschlagen. In Person von Saliou Abou kommt man bis auf 2:3 heran. In der Schlussphase liefern sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, nur ein weiterer Treffer will nicht fallen. Der TuS Friedrichsdorf bringt den knappen Vorsprung über die Zeit und jubelt.

 

Fazit: Der TBV Lemgo kann sich eigentlich nicht viel vorwerfen, macht nur einfach die Tore nicht. Der TuS Friedrichsdorf trifft zweimal zu psychologisch günstigen Zeitpunkten, kurz vor und kurz nach der Pause. Das bringt den Sieg und damit verbunden einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Es riecht nach Klassenerhalt für den TuS. Für den TBV Lemgo wird die Lage immer brenzliger. Drei Punkte fehlen auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

 

Tore:

1:0 Benjamin Kotzott (37. Min.)

2:0 Torben Budde (45. + 1. Min.)

3:0 Benjamin Kotzott (46. Min.)

3:1 Saliou Abou (67. Min.)

3:2 Saliou Abou (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 27

Spielort

Sportanlage Carl-Diem-Weg
Carl-Diem-Weg 2, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Friedrichsdorf213Win
TBV Lemgo022Loss

More in