Connect with us

TuS Friedrichsdorf — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Engmann-Doppelpack und Röhrig-Solo

(ab). Der TSV Oerlinghausen gewinnt klar mit 4:1 beim TuS Friedrichsdorf.

Die ersten zehn Minuten des Spiels gehören klar den Gastgebern, die druckvoll auf den Platz kommen und sich früh gute Chancen erspielen können. Oerlinghausen hat Glück, dass ein Versuch am Pfosten landet und ein anderer knapp vorbeigeht. In der Folge übernimmt aber der TSV das Spielgeschehen und kann gleich mit seiner ersten Möglichkeit in Führung gehen. Nils Engmann (Bild rechts) ist zur Stelle und macht das 1:0. Kurz darauf ist es nach schöner Vorarbeit von Tim Röhrig erneut Engmann, der auch den zweiten Treffer erzielen kann. Der TuS hat anschließend Glück, nicht bereits höher zurückzuliegen, David Stoisz scheitert mit einem Elfmeter. Kurz vor der Pause kommt Friedrichsdorf aus dem Nichts aber zum Anschluss. Ein langer Ball kann nicht geklärt werden, Torben Budde steht richtig und verkürzt auf 1:2. Doch dann hat Verteidiger Tim Röhrig seinen Auftritt. Miron Tadic erläutert: „Vom Anstoß aus startet er ein überragendes Solo, setzt sich gefühlt gegen acht Mann im Tempo-Dribbling durch und schießt das Ding aus halbrechter Position ins lange Eck.“ Keine zwei Minuten später gewinnt der TSV in der eigenen Hälfte den Ball, spielt ihn diagonal links raus zu Jan-Justin Johannhörster, der sich gut durchsetzen kann und das 4:1 markiert.

Im zweiten Abschnitt passiert dann nicht mehr viel. „Zweite Halbzeit war es mehr oder weniger ein Sommer-Kick“, so Tadic. „Da haben wir uns beide nicht mehr wehgetan und versucht, noch ein bisschen Fußball zu spielen. Nach hinten raus ist der Sieg hochverdient.“

Fazit: Der Sieg ist verdient. Oerlinghausen übersteht die Anfangs-Offensive unbeschadet und hat danach mehr vom Spiel und erzielt schon herausgespielte Treffer.

Tore:

0:1 Nils Engmann (10. Min.)

0:2 Nils Engmann (12. Min.)

1:2 Torben Budde (40. Min.)

1:3 Tim Röhrig (41. Min.)

1:4 Jan-Justin Johannhörster (43. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 29

Spielort

Sportanlage Carl-Diem-Weg
Carl-Diem-Weg 2, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Friedrichsdorf101Loss
TSV Oerlinghausen404Win

More in