Connect with us

Nils Döhner ist der Mann des Spiels

Spielbericht

(ts). Der Trainer ist ausgesprochen zufrieden mit der Leistung des Doppeltorschützen und das nicht nur in diesem Match. Nils Döhner scheint aktuell in einer sehr guten Form zu sein und erfährt großes Lob vom Trainer.

 

Ihr braucht schnell einen attraktiven Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Arthur Burr

Die erste Spielhälfte präsentiert sich in diesem Match relativ ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur 42. Spielminute bleibt sie allerdings torlos. Arthur Burr kommt nach einem Eckball ziemlich unbedrängt zum Kopfball und kann das 1:0 für die TuS Helpup II erzielen. Alexander Görzen, der Coach der TuS Helpup II, kann berichten, dass das Spiel nach dem Wiederanpfiff ein wenig „wilder“ wird, da die gegnerischen Akteure ihrem Unmut Ausdruck verleihen, indem man einander Vorwürfe macht. „Da wurde es ein bisschen hitziger“, kommentiert Görzen diese Phase des Spiels.

 

Döhner mit wunderbarem Weitschusstor

 

Er sieht seine Elf die Nase vorn haben, was das Verbreiten von Torgefahr angeht: „Zu den Torchancen: In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Anteile, auf jeden Fall. In der ersten Halbzeit war es halbwegs ausgeglichen.“
Nils Döhner (Bild rechts) trifft in der 81. Spielminute zum 2:0 und kann in der letzten Minute auch noch auf 3:0 erhöhen und damit den Endstand in dieser Partie markieren. Alexander Görzen hebt die Leistung Döhners besonders hervor und widmet ihm seine abschließenden Worte in seinem Kommentar zu diesem Match: „Ansonsten: Für die Elf der Woche würde ich Nils Döhner vorschlagen, da er auch als Mittelfeldmotor gedient hat. Er hat sich super angeboten, Zweikämpfe nach hinten geführt und sich mit den beiden Toren belohnt. Er hat echt ein klasse Spiel gemacht. Hut ab! Der hätte es, meiner Meinung nach, jetzt mal verdient. Das zweite Tor war ein sehr schönes aus 30, 35 Metern über den Torwart, weil der zu weit draußen stand. Ein Tor des Monats, sage ich mal.“ Der Vorschlag des Coaches ist vermerkt und wird weitergeleitet.

 

 

Auf den Hund gekommen?

 

 

Alexander Goerzen

Auf die Frage nach Besonderheiten in diesem Match, kann Alexander Görzen von einem Zwischenfall berichten: Offenbar läuft ein Hund auf das Spielfeld, der einen Spieler des SC Bad Salzuflen II nicht wahrnimmt, seinen Lauf quert und verursacht, dass der Spieler zu Fall kommt und sich, hoffentlich nur leicht, verletzt. Alexander Görzen sendet an dieser Stelle seine Genesungswünsche an den Spieler.

 

 

 

 

 

Fazit: Helpup II fährt die ersten Punkte ein und klettert damit auf den zehnten Tabellenrang. Es ist ein berechtigter Sieg für die Turn- und Sportlustigen.

 

Tore:
1:0 Arthur Burr (42. Min.)
2:0 Nils Döhner (81. Min.)
3:0 Nils Döhner (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II123Win
SC Bad Salzuflen II000Loss

More in