Connect with us

Der SVW III siegt souverän

Spielbericht

(ts). Mit einer dominanten Vorstellung fährt der SV Wüsten III den Dreier ein und sitzt dem Tabellenführer aus Bexterhagen weiterhin im Nacken. Ein einziger Punkt trennt die Mannschaft unter Coach Bashir Azimi vom Spitzenreiter.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Rosh Al Aliko scheint es heute mal wieder wissen zu wollen: Mit seinen Toren in der ersten und der sechsten Spielminute liefert er einen Doppelschlag ab, der Wirkung zeigt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Kritik

 

Christoph Heidorn, Akteur in den Reihen der TuS Helpup II, hat zu beanstanden, dass, aus seiner Sicht, beim Treffer zum 0:2 der Verteidiger der TuS Helpup II, der den Ball am Fuß hat, „im Schulterbereich gehalten“ wird, dadurch das Gleichgewicht verliert und es dem Torschützen dadurch möglich wird, den Ball zu erobern und einzunetzen. „Aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Gut, so etwas passiert“, gibt sich Heidorn nachsichtig.

 

 

Weitere Tore fallen

 

Christian Peters

In der 17. Spielminute erhöht Mohamad Said auf 0:3. Bashir Azimi, der Coach des SV Wüsten III, berichtet, dass seine Mannschaft derart dominant auftritt, dass man das Spielgeschehen fast ausschließlich in die gegnerische Hälfte verlegen kann. Insgesamt notiert er zwei Torschüsse des Kontrahenten. Einer davon ist in der 32. Minute zu beobachten, als Christian Peters zum 1:3 trifft und damit gleichzeitig den Pausenstand markiert. Christoph Heidorn ist mit der ersten Spielhälfte insgesamt zufrieden, wenn man dabei „die ersten 15 Minuten ausklammert“, in denen man zu spät in die Zweikämpfe geht und den Stürmern zu viel Raum lässt.

 

 

 

Die zweite Halbzeit

 

Umut Akinci

In der 75. Spielminute erzielt Rosh Al Aliko seinen dritten Treffer in diesem Spiel und stellt den Spielstand auf 1:4. Drei Minuten später kann Mohamed Ali Khedr auf 1:5 erhöhen und Umut Akinci ist es, der, eine weitere Minute später, den 1:6-Endstand markiert. „Hinten raus fehlte uns die Puste“, muss Christoph Heidorn hinsichtlich der zweiten Spielhälfte gestehen.

 

 

 

Ein starker Sieg

 

Bashir Azimi

„Heute war alles auf unserer Seite“, berichtet ein Bashir Azimi, der ausgesprochen „zufrieden“ ist. „Wir hätten locker höher gewinnen können“, lässt er uns noch wissen. Sein Team dominiert dieses Match und verbucht einen weiteren Dreier.

 

 

Alt-Herren- und Ü-40-Akteure

 

Christoph Heidorn

Christoph Heidorn, Akteur in den Reihen der TuS Helpup II, gibt sich realistisch: „Unterm Strich haben wir verdient verloren.“ Mit einigen Ü-40-Spielern, die man „notgedrungen“ im Kader hat, liefert man eine Leistung ab, die von Christoph Heidorn das Prädikat „okay“ erhält. Zwei Alt-Herren-Spieler verletzen sich zudem noch während des Spiels und somit müssen Bernd Gabel (Bild rechts) und Christoph Heidorn als Ü-40-Spieler ins Spielgeschehen eingreifen, da die Bank nicht mehr hergibt. Nun ist Regeneration angesagt, bevor es am Wochenende ins Derby gegen den TuS Asemissen III geht.

 

 

Fazit: Es bleibt überaus spannend im Oberhaus der Liga. Dieser Erfolg vom Spitzenteam aus Wüsten ist mehr als verdient. Schnell stellen sie die nötigen Weichen auf Sieg.

 

Tore:
0:1 Rosh Al Aliko (1. Min.)
0:2 Rosh Al Aliko (6. Min.)
0:3 Mohamad Said (17. Min.)
1:3 Christian Peters (32. Min.)
1:4 Rosh Al Aliko (75. Min.)
1:5 Mohamed Ali Khedr (78. Min.)
1:6 Umut Akinci (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 23

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II101Loss
SV Wüsten III336Win

More in