Connect with us

Ein gerechtes Unentschieden

Spielbericht

(ts). Zum Saisonende ist diese Partie, zwischen zwei Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle, ein Duell auf Augenhöhe, in dem man spüren kann, dass sich eine lange Spielzeit dem Ende nähert.

 

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut mal hier vorbei!

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Peter Schmidt

Nach dem Schützenfest vom vergangenen Wochenende funktioniert die Abwehrreihe der TuS Helpup II in diesem Match deutlich besser. Lange Zeit gibt es keinen Treffer in diesem Duell, da beide Teams eine gute Defensivarbeit leisten. In der 62. Spielminute fällt dann doch der Führungstreffer für die Gastgeber. Marvin Leuchtmann, Spieler der TuS Helpup II, beschreibt die Situation mit den Worten: „Unser Tor, kann ich sagen, war ein überragender Sprint von Peter Schmidt, der mit einem Treffer endete.“
Drei Minuten später allerdings erzielt Dirk Siekmann den Ausgleichstreffer und markiert damit gleichzeitig den Endstand dieser Begegnung.
Leuchtmann hat gegen den verbuchten Punkt und das Ergebnis nichts einzuwenden: „Ansonsten war es ein Spiel, welches ein 1:1-Unentschieden verdient hat.“
Bemerkenswert: Eine sehr faire Partie, in der der Unparteiische keine Notwendigkeit sieht, zur Karte zu greifen.

 

Fazit: Die Saison neigt sich dem Ende zu und den Mannschaften ist anzumerken, dass eine Regenerationsphase gelegen kommt.

Tore:
1:0 Peter Schmidt (62. Min.)
1:1 Dirk Siekmann (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II011Draw
SV Wüsten III011Draw

More in