Connect with us

Maik Moritz trifft fünfmal, Arthur Burr dreimal

Spielbericht

(ts). 16 Tore in einer Partie. Das kommt nicht so häufig vor. Für die Offensivabteilungen der Widersacher ist das sicher eine gute Werbung, die Defensivreihen machen jedoch keine gute Figur.

 

Euer Einkaufstempel in eurer Nähe! Schaut gerne hier vorbei!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Fabian Rönicke

Ein „Sahnetag“. Fabian Rönicke, Spieler der TSG-Drittvertretung, hat eine einleuchtende Erklärung für dieses Resultat: „Ein vogelwildes Spiel, quasi ohne Abwehrreihen, was man am Ergebnis auch sehen kann.“
Was außerdem noch dazu beiträgt, weiß er hinzuzufügen: „Wir waren halt etwas dezimiert auf der Torwartposition, aber haben, Gott sei Dank, vorne einen Sahnetag erwischt.“

 

Moritz beweist großen Tor-Hunger

 

Nachdem man in der vierten Minute den ersten Gegentreffer kassiert, den Emad Alsheikh erzielt, läuft es in der ersten Spielhälfte, ab der zwölften Spielminute, gut für Rönicke und seine Teamkollegen und zur Halbzeit führt man mit 3:6. Maik Moritz (Bild rechts) erzielt vier dieser Tore und Murad Özmen sowie Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas jeweils einen. Arthur Burr ist in der ersten Halbzeit der Doppeltorschütze für die TuS Helpup II.

 

Schützenfest nimmt Fortsetzungsgeschichte

 

Arthur Burr

In der zweiten Spielhälfte geht es munter weiter mit dem Toreschießen. Nachdem Maik Moritz in der 48. Minute das 3:7 erzielt, kann der TuS Helpup II mit den Treffern von Arthur Burr und Emad Alsheikh auf 5:7 verkürzen, allerdings folgen vier weitere Tore der Gäste und der Spielstand lautet am Ende 5:11.

 

Des einen Freud, ist des anderen Leid

 

Marvin Leuchtmann, Spieler der TuS Helpup II, gibt sich nach dem Spiel, verständlicherweise, recht einsilbig: „Was soll ich groß dazu sagen? Du hast das Ergebnis gesehen: Das erinnert eher an ein Handballspiel.“
Damit hat er recht und das ist kein Lob für die Abwehrreihen auf beiden Seiten. Dass er mit dem Resultat unzufrieden ist, braucht er nicht noch hinzuzufügen. Kurz vor Saisonende will man seine Partien standesgemäß absolvieren und noch ein paar Zähler mitnehmen.
Auf der anderen Seite freut sich Fabian Rönicke natürlich über die drei verbuchten Punkte und darüber, dass man „was für das Torverhältnis gemacht“ hat. Den Treffer zum 5:10, von Lars Göckemeyer (83. Min.), nennt er „ein Sahnetor“.

 

Fazit: Für den neutralen Zuschauer ist dieses Schützenfest sicherlich eine sehr kurzweilige Angelegenheit, für die Helpuper ein ärgerliches Ergebnis und für Holzhausen/Sylbach III ein schmeichelhaftes.

Tore:
1:0 Emad Alsheikh (4. Min.)
1:1 Maik Moritz (12. Min.)
1:2 Murad Özmen (21, Min.)
1:3 Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas (23. Min.)
1:4 Maik Moritz (32. Min.)
2:4 Arthur Burr (36. Min.)
2:5 Maik Moritz (38. Min.)
3:5 Arthur Burr (45. Min.)
3:6 Maik Moritz (45. Min.), Strafstoßtor
3:7 Maik Moritz (48. Min.)
4:7 Arthur Burr (62. Min.)
5:7 Emad Alsheikh (65. Min.)
5:8 Murad Özmen (73. Min.)
5:9 Maik Moritz (79. Min.)
5:10 Lars Göckemeyer (83. Min.)
5:11 Tobias Hansmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II325Loss
TSG Holzhausen/Sylbach III6511Win

More in