Connect with us

Die Löwen-Aufholjagd

Spielbericht

(ts). Ein Eigentor bringt die Neuner-Mannschaft vom TuS Leopoldshöhe III in Führung. Dennoch liegt man beim Pausenpfiff mit 1:3 hinten, kann am Ende aber ein 3:3 erkämpfen und einen Punkt verbuchen.

 

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Yannik Nolte

Mit 19 Akteuren im Kader kann Alexander Görzen, der Trainer der TuS Helpup II, einige angeschlagene Spieler schonen und gut ausgestattet in dieses Match gehen. Der Gegner reist „mit einem Teil der zweiten Mannschaft an“, beobachtet er. Ein Eigentor in der ersten Spielminute bringt den TuS Leopoldshöhe III schnell in Führung. Yannik Nolte ist der Unglücksrabe, der diesen Treffer verbucht bekommt.

 

Eine schnelle Reaktion auf den Rückstand

 

„Nach dem 0:1 haben wir ein bisschen nachgelassen und gleich das 1:1 kassiert“, berichtet Murat Dallica, der Trainer des TuS Leopoldshöhe III. Der angesprochene Ausgleich fällt bereits in der dritten Spielminute durch Marvin Schlüter. Weitere zwei Minuten später stellt Pascal Gaus (Bild rechts) den Spielstand auf 2:1 für die TuS Helpup II. Damit ist das Eigentor wiedergutgemacht und Niklas Holzapfel baut die Führung in der 31. Minute noch auf 3:1 aus, bevor es in die Halbzeitpause geht.

 

Die raumöffnende Rote Karte

 

Alexander Görzen

Murat Dallica sieht das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner. „Dann haben wir gut aufgeholt“, kann er jedoch mitteilen. Nach Wiederanpfiff reißt eine Rote Karte in der 65. Spielminute ein Loch in die Reihen der TuS Helpup II und es ergeben sich Räume. Bis zu diesem Zeitpunkt sieht Alexander Görzen sein Team als die spielbestimmende Mannschaft. Man hätte bereits „vier bis 5:1“ führen „müssen“, teilt er uns mit. Görzen sieht seine Mannschaft jedoch hochkarätige Torchancen liegenlassen. Die Rote Karte, „die eigentlich keine war“, was ihm auch der Gegner bestätigt, muss man hinnehmen und in Unterzahl weiterspielen.

 

Die Zeit von Leo III ist gekommen

 

Torgarant Tugay Ayar trifft dann in der 72. Minute zum 3:2, bevor Alexander Potanin (Bild rechts) mit dem 3:3-Ausgleichstreffer den Endstand in dieser Partie markiert. „Da war auf jeden Fall viel mehr drin“, weiß Dallica. Er sieht seine Mannschaft „zahlreiche Tormöglichkeiten“ liegenlassen. Dennoch ist er mit dem verbuchten Punkt und dem Ergebnis zufrieden: „Letztendlich haben wir 3:3 gespielt. Das ist besser als eine Niederlage. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.“ Er bescheinigt seinem Team dabei ein „wirklich“ gutes Spiel in der zweiten Halbzeit.

 

„70 Minuten die bessere Mannschaft“

 

„70 Minuten die bessere Mannschaft. Unverdient ins Unentschieden gegangen. So lautet mein Fazit“, bedauert Görzen, der den letzten Abschnitt der Partie als „brenzlig“ beschreibt und erläutert, dass ein Unterzahlspiel sich im Neuner-Modus deutlich mehr bemerkbar macht als im normalen Modus.

 

 

Fazit: Der TuS Leopoldshöhe III holt einen Punkt, der nicht unbedingt zu erwarten ist.

 

Tore:
0:1 Yannik Nolte (per Eigentor; 1. Min.)
1:1 Marvin Schlüter (3. Min.)
2:1 Pascal Gaus (5. Min.)
3:1 Niklas Holzapfel (31. Min.)
3:2 Tugay Ayar (72. Min.)
3:3 Alexander Potanin (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II303Draw
TuS Leopoldshöhe III123Draw

More in