Connect with us

Ein überragender Sieg für Helpup

Spielbericht

(ts). Als würde man sich etwas von der Seele spielen, tritt die TuS Helpup II in diesem Match auf und lässt dem Gegner keine Chance auf etwas Zählbares.

 

Ihr braucht ein neues stylisches Outfit? Dann kommt vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Alexander Görzen

Marvin Leuchtmann, Spieler der TuS Helpup II, kann berichten, dass Trainer Alexander Görzen, der nicht zugegen war und von Frank Wilhelm, dem Trainer der ersten Mannschaft, interimsweise vertreten wurde, heute eine grandiose Vorstellung seiner Elf verpasste.
Die TuS Helpup II kommt schnell zur Sache, trifft bereits in der dritten Spielminute durch Peter Schmidt (Bild rechts) und dominiert die Begegnung.
„Ein insgesamt überragendes Spiel mit schönen Toren“, resümiert Leuchtmann.
Dass Philip in de Stroth bei seinem Comeback „direkt eine Hütte gemacht“ hat, ist eine Erwähnung wert. Er war Monate ausgefallen und findet sich in dieser Partie gut zurecht. Ein sehr schöner Wiedereinstieg. Emad Alsheikh (14. Min.), Björn Gerke (26. Min.) sorgen für den 4:0-Halbzeitstand. Marcel Schilbert (54. Min.), Tobias Grote (58. Min.), Gerke (70. Min.) und Schmidt (90. Min.) sind ebenfalls viermal erfolgreich. Dieses Mal im zweiten Abschnitt.
Aufgrund der Überlegenheit, die sich die TuS Helpup II in diesem Duell erspielt, kann Leuchtmann sagen: „Das Ergebnis ist gerechtfertigt. Es war von allen, insgesamt, eine sehr gute Teamleistung.“

 

Fazit: Nachdem man dreimal hintereinander nicht gewinnen konnte, mutet es wie ein Befreiungssieg an, für den man alle Energien bündeln und punktgenau einsetzen konnte.

 

Tore:
1:0 Peter Schmidt (3. Min.)
2:0 Philipp in de Stroth (8. Min.)
3:0 Emad Alsheikh (14. Min.)
4:0 Björn Gerke (26. Min.)
5:0 Marcel Schilbert (54. Min.)
6:0 Tobias Grote (58. Min.)
7:0 Björn Gerke (70. Min.)
8:0 Peter Schmidt (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II448Win
TuS RW Grastrup-Retzen III000Loss

More in