Connect with us

Liemer Leistungssteigerung kommt zu spät

Spielbericht

(hk). Der VfL Lieme II erlebt am Helpuper Wäldchen sein persönliches Waterloo. Am Ende setzt sich die gastgebende TuS Helpup II klar mit 6:1 durch. Wo das Tor steht, weiß man im Lager von Coach Alexander Görzen: Mit nun 29 Treffern stellt man aktuell die fünftstärkste Offensivabteilung der Liga. Mit diesem Sieg haben die Helpuper zudem zehn verbuchte Punkte auf dem Konto und belegen somit Rang neun. Mit nunmehr zehn Zählern schaffen es die Helpuper in die einstelligen Ränge auf Position neun, während die Männer von der Bega-Kampfbahn im achten Saisonspiel ihre achte Niederlage schlucken, somit weiterhin auf dem zwölften Rang platziert sind.

 

 

Ihr wollt schnell einen lukrativen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Tim Becker

Die Hausherren erwischen einen prächtigen Start in diese Partie. Nach fünf Minuten sorgt nämlich Tim Becker für die frühe Führung. Schnell bauen Robert Gruttmann (9. Min.) und erneut Becker (17. Min.) den Vorsprung weiter aus.

Tim Schlüter

VfL II-Kicker Timo Lenniger analysiert, woran es liegt, dass sein Team bereits frühzeitig so deutlich ins Hintertreffen gerät: „Durch gute Steilpässe gelang es der TuS Helpup II, unsere Abwehrkette mehrfach zu überwinden und sich dafür zu belohnen.“ Zum psychologisch äußerst ungünstigem Zeitpunkt zwei Minuten vor dem Pausenpfiff leiden die Gäste unter eklatanten Stellungsproblemen, garniert mit einem Missverständnis, weshalb Tim Schlüter zur 4:0-Halbzeitführung erfolgreich ist.

 

 

Liemer Leistungssteigerung

 

Alexander Görzen

Für die zweite Spielhälfte nimmt Helpups Coach einige Wechsel vor, die zum Teil kleineren Verletzungen geschuldet sind. Er sieht nach dem Seitenwechsel eine Partie, die „etwas hitziger“ verläuft. In diesem Zusammenhang schreibt er dem Unparteiischen Lutz Höna allerdings eine „solide“ Leistung zu. „Es war zu hitzig für den Spielstand“, macht Alexander Görzen klar. Dennoch bewertet er es nicht als „übertrieben“, was er auf dem Platz beobachten kann. Lenniger (Bild rechts) verrät, was in der Kabine besprochen wird: „In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen, dass wir nach dem Wiederanpfiff ein deutlich besseres Zweikampfverhalten an den Tag legen wollten und dies gelang uns über weite Strecken auch.“ Eine Verbesserung, die ebenfalls seine Laune deutlich ansteigen lässt: „Des Weiteren konnten wir mehr Ruhe in unser Aufbauspiel bringen und haben uns durch eine gute Kombination mit einem Tor belohnt.“ In der 63. Minute fällt dieses.

 

 

In der Schlussphase macht Helpup II halbes Dutzend voll

 

 

Marcel Schilbert

Da die Helpuper etwas nachlassen, dafür aber die Comeback-Kicker deutlich engagierter und spielstärker auftreten, ergibt sich in den zweiten 45 Minuten eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Partie. Zehn Minuten vor dem Abpfiff ist Pascal Gaus der Nutznießer von einem individuellen Lapsus der Liemer, während Marcel Schilbert in der 87. Minute ebenfalls erfolgreich ist. Hier ist es auf Gäste-Seite ein verlorener Zweikampf und eine dynamische Umschaltaktion der Hausherren, die für dieses Tor verantwortlich sind. Timo Lenniger rekapituliert bei Lippe-Kick diese Begegnung: „Abschließend lässt sich sagen, dass Helpup II den Sieg verdient hat. Mit unserer Leistung aus der zweiten Halbzeit sind wir jedoch zufrieden und nehmen diese als Motivation für die kommenden Aufgaben.“

 

 

Fazit: Es ist der dritte Saisonsieg für die TuS Helpup II. Das macht sieben Punkte aus den letzten drei Partien. Man darf zufrieden sein. Die Zweitvertretung vom VfL Lieme wacht zu spät auf, denn mit einer 0:4-Hypothek wird eine realistische Aufholjagd zu einer uneinnehmbaren Festung.

 

Tore:
1:0 Tim Becker (5. Min.)
2:0 Robert Gruttmann (9. Min.)
3:0 Tim Becker (17. Min.)
4:0 Tim Schlüter (43. Min.)
4:1 keine Angaben (63. Min.)
5:1 Pascal Gaus (80. Min.)
6:1 Marcel Schilbert (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II426Win
VfL Lieme II011Loss

More in