Connect with us

Angeschlagene Helpuper sammeln Bonus-Zähler

Spielbericht

(hk). Ein Achtungsunentschieden landet die TuS Helpup mit dem 1:1 gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen. Nach diesem Bonus-Zähler gegen ein potenzielles Spitzenteam der B2 Lemgo-Liga spricht TuS Helpup-Coach Frank Willhelm von einem „verdienten Punktgewinn für uns. Das geht so in Ordnung, ist am Ende so gerecht.“

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marc Schubert

Die beiden Tore des Tages fallen innerhalb von elf Minuten im ersten Spielabschnitt. Marc Schubert bringt die Gastgeber nach einer Viertelstunde Spielzeit mit 1:0 in Führung. Diese gleicht Max Rosenberg nach 26 Minuten aus. Diese sportliche Auseinandersetzung wird von zahlreichen direkten Duellen geprägt. Es mangelt hingegen an gekonnten Spielzügen, kommt die Partie eher etwas zähflüssig daher. Eine fast schon rühmliche Ausnahme datiert aus der 60. Spielminute, als die Helpuper eine Gäste-Großchance auf der Torlinie klären müssen. Selbst haben die Turn- und Sportlustigen in der 70. und 82. Minute die Monstermöglichkeit auf das Siegtor. „Bewusst haben wir dem Gegner das Spielgerät überlassen, tief gestanden, weil uns auch die Luft fehlte“, gibt Willhelm einen spannenden Einblick in den eigenen Matchplan.

 

„Die kämpferische Leistung war top“

 

„Wir haben am Donnerstag alles in die Waagschale geschmissen, die kämpferische Leistung war top“, blickt Willhelm noch einmal kurz zurück auf das furiose 5:3 im Pokal-Viertelfinale gegen den A-Ligisten VfL Lüerdissen. Temporär haben sie den Schwung in das Liga-Spiel mitgenommen. Allerdings meist nur in homöopathischer Dosierung. Mehrfach bietet sich den Helpupern sogar die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Frank Willhelm möchte indessen nicht nörgeln, wenn er das Ergebnis in das Visier nimmt. Im Personalbereich ist es hingegen durchaus ärgerlich, dass verletzungsbedingte Wechsel wie von Brückmann und Parschau vorgenommen werden müssen. „Das ist ein Punktgewinn, wir haben keine zwei Punkte verloren“, findet Willhelm.

 

 

Fazit: Beide Teams besitzen durchaus die Chance auf den Siegtreffer. Alles in allem geht die Punkteteilung aber schon so in Ordnung. Beide Mannschaften liefern ein zähes Spiel ab, mit so einigen Ungenauigkeiten.

 

Tore:
0:1 Max Rosenberg (15. Min.)
1:1 Pascal Schmale (26. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup101Draw
TuS RW Grastrup-Retzen101Draw

More in