Connect with us

Helpup wird von den Rot-Weißen überrollt

Spielbericht

(hk). Eine berechtigte Niederlage schluckt die TuS Helpup. Bei besten äußeren Bedingungen trumpft die Gästemannschaft vom TuS RW Grastrup/Retzen groß auf und siegt satt mit 5:1 am Wäldchen. Paul Valentin Lienekampf (dreimal) und Julien Rohmann (zweimal) glänzen als Mehrfachtorschützen. Für den Helpuper-Interimstrainer und Schützen zum 1:0, Marc Schubert, ist leicht ersichtlich: „Wir haben verdient verloren.“

 

Ihr wollt mal rumstöbern? Dann schaut gerne vorbei bei:

 

Von Henning Klefisch

 

Marc Schubert

Bereits in der Anfangsphase sind die Helpuper mehrfach mit dem Glück im Bunde. In den ersten zehn Minuten wäre es nicht unangemessen, hätten die Gäste den einen oder anderen Treffer erzielt. Wie der Fußball aber so eben spielt, ist es Schubert, der paradoxerweise zum 1:0 trifft. 37 Minuten sind bis dato absolviert. Nach einem Befreiungsschlag auf Anhöhe der Mittellinie wird das Spielgerät im Grastrup/Retzer-Strafraum unter Kontrolle gebracht. Für Schubert ist in dieser Szene vorteilhaft, dass zwischen dem gegnerischen Schnapper und dem Innenverteidiger offenbar Verständigungsprobleme vorherrschen, was er beherzt ausnutzt. Trotzdem ehrlich einräumend: „Zu dem Zeitpunkt war das maximal glücklich für uns.“ Die Freude über diesen glücklichen Vorsprung währt jedoch nur wenige Augenblicke, denn Julien Rohmann (39., 45. Min.) und Paul Valentin Lienekampf (43. Min.) schießen eine 3:1-Führung heraus.

 

Schubert vermisst Körpersprache und Laufbereitschaft

In den zweiten 45 Minuten erhöht der starke Lienekampf (51., 69. Min.) per Doppelpack zum 5:1-Endstand. Schubert bemängelt: „Insgesamt stimmte Körpersprache und die Laufbereitschaft bei uns über 90 Minuten nicht. In der zweiten Halbzeit hat Grastrup/Retzen das Spiel ebenfalls dominiert und somit auch in der Höhe hochverdient gewonnen.“ Eine Möglichkeit zur Wiedergutmachung folgt in Bälde. Immerhin steht doch jetzt eine englische Woche an: „Gegen Werl-Aspe II müssen wir ein anderes Gesicht zeigen“, fordert Schubert eindringlich bei Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Ein vollauf verdienter Auswärtssieg für einen klar besseren TuS RW Grastrup/Retzen. Allein die Führung für die Helpuper kommt durch eine Allianz mit der Glücksgöttin Fortuna zustande.

 

Tore:

1:0 Marc Schubert (37. Min.)
1:1 Julien Rohmann (39. Min.)
1:2 Paul Valentin Lienekampf (43. Min.)
1:3 Julien Rohmann (45. Min.)
1:4 Paul Valentin Lienekampf (51. Min.)
1:5 Paul Valentin Lienekampf (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup101Loss
TuS RW Grastrup-Retzen325Win

More in