Connect with us

TuS holt zweiten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen II holt seinen zweiten Saisonsieg und schickt den RSV Hörste II mit einem 6:2 und der dritten Niederlage in Folge wieder nach Hause.

 

Rene-Pascal Brusch

„Wir haben endlich mal unsere Power auf den (Kunst-)Rasen bekommen und hatten das Spielgeschehen eigentlich zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle“, freut sich Daniel Friedrich über den gelungenen Auftritt. RSV-Coach Hane Younes sieht sein Team zumindest die erste 20, 25 Minuten leicht im Vorteil: „Da hatten wir das Spiel in der Hand.“ Doch mit dem 1:0 durch Rene-Pascal Brusch in der 19. Minute kippt das Spiel in Richtung der Hausherren, die danach das Spiel kontrollieren. Noch vor der Pause können Tom Lloyd Voß und Lars Philip Wiens mit ihren Treffern zum 3:0 für die Vorentscheidung sorgen. Hane Younes erklärt das derzeitige Problem: „Wir haben Schwierigkeiten, in Ballbesitz zu bleiben. Auf vielen Positionen fehlt uns die Erfahrung. Konditionell hätten wir noch eine Halbzeit aushalten können, aber die Erfahrung hat an diesem Tag gesiegt.“

 

Friedrich: „Es geht in die richtige Richtung“

Hane Younes

Deutlich wird es dann nach dem Seitenwechsel als Wiens und Henrik Kowalski auf 5:0 erhöhen. Durch Unachtsamkeiten in der Defensive kassieren die Gastgeber aber auch noch zwei Gegentore. Nico Leps und Marlin Eggebrecht gestalten das Ergebnis etwas ansehnlicher. Den Schlusspunkt setzt Luca-Maurice Pils mit dem 6:2-Endstand. „Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte lief der Ball gut durch die Reihen und daher gehen wir auch verdient als Sieger vom Platz. Leider konnten wir die Konzentration wieder nicht die kompletten neunzig Minuten hochhalten und kassieren deshalb zwei unnötige Gegentore. Dennoch eine deutliche Steigerung zu den bisherigen Spielen. Es geht langsam in die richtige Richtung“, so Daniel Friedrich.

Hane Younes weiß „auf jeden Fall genau, wo unsere Probleme liegen, und die werden wir angehen.“ Sein Urteil: „Eichholz hat das Spiel klar verdient für sich entschieden. Bis zur 20. Minute konnte man aber nicht sagen, wer das Spiel gewinnt, da haben wir gut mitgehalten.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II gewinnt verdient, auch in der Höhe. Der RSV Hörste II kann nur in der Anfangsphase mithalten.

 

Tore:

1:0 Rene-Pascal Brusch (19. Min.)

2:0 Tom Lloyd Voß (30. Min.)

3:0 Lars Philip Wiens (43. Min.)

4:0 Lars Philip Wiens (47. Min.)

5:0 Henrik Kowalski (54. Min.)

5:1 Nico Leps (74. Min.)

5:2 Marlin Eggebrecht (78. Min.)

6:2 Luca-Maurice Pils (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II336Win
RSV Hörste II022Loss

More in