Connect with us

Die Blomberger siegen ungefährdet

Spielbericht

(ts). Günther Bohnerts Team tritt mit gerade mal einem Ersatzspieler auf der Bank zu diesem Spiel an und holt sich nach rund 30 Minuten einen Platzverweis ab. Gegen die souveränen Blomberger ist das fatal und so ist der Sieg des Tabellenführers nicht aufzuhalten.

 

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Jarrit Karaus

Jarrit Karaus trifft in Spielminute zwölf zum Führungstreffer für die Blomberger Elf und legt in der 37. Spielminute mit seinem zweiten Treffer nach und baut so die Führung aus.
Zwischenzeitlich gibt es eine gelb-rote Karte für Maurice Grüttner, die den TuS Horn-Bad Meinberg enorm schwächt. Trotzdem gelingt es bis in die Nachspielzeit hinein, Gegenwehr zu leisten. Dann aber fällt noch der letzte Treffer in dieser Partie durch Samed Ünal zum 0:3-Endstand.

 

 

 

 

Schlechte Rahmenbedingungen plus Gelb-Rot

 

 

M. Grüttner

Die Ausgangslage ist ungünstig für Günther Bohnert, den Fußball-Obmann des TuS Horn-Bad Meinberg und sein Team: „Wir hatten gerade elf Spieler zur Verfügung.“
Karaus trifft sehr früh und Bohnerts Mannschaft sieht sich im Rückstand. Dann folgt noch ein Platzverweis in der 29. Minute. Von diesem Zeitpunkt an ist dem Fußball-Obmann klar, dass heute nicht mehr viel zu holen sein wird: „Jarrit zeigte früh, was er draufhat. Dann kam die gelb-rote Karte für Maurice noch dazu, die meiner Meinung auch berechtigt war. Und mit zehn Mann ist es schwer.“

 

Viele Hypotheken für den TuS

 

Ohne große Wechseloptionen und in Unterzahl fängt der TuS Horn-Bad Meinberg sich noch vor der Halbzeit den nächsten Treffer ein, übersteht aber die zweite Spielhälfte, dank hoher Einsatzbereitschaft, recht unbeschadet und geht mit einer 0:3-Niederlage vom Platz.
Da war dann nicht viel zu holen, an diesem Sonntag. Günther Bohnert kann am Ende des Tages nur sagen: „Daher ein verdienter Sieg für Blomberg.“

 

 

 

„Heute haben wir verdient gewonnen.“

 

Michele Caporale

Michele Caporale, Coach des Blomberger SV, erlebt heute einen schönen Tag. Das Spiel seiner Mannschaft ist nach seinem Geschmack, der Zusammenhalt im Team findet in einer Geste seinen Ausdruck und überdies entlockt der Platzwart ihm ein großes Kompliment: „An dieser Stelle auch ein ganz großes Kompliment an Lars Niere, der sich den Sonntag um die Ohren geschlagen hat, damit der Platz in einem gut bespielbaren Zustand war. Ich finde, man kann diese Leute mit Geld nicht bezahlen, der TuS kann sich glücklich schätzen, Lars in seinen Reihen zu haben – ich denke, das sollte ich als Außenstehender auch mal erwähnen.“ Lars Niere wird sich ganz sicher freuen, dass seine Arbeit die verdiente Wertschätzung findet.

 

Blomberg hat mehr Zug zum Tor

 

Das Spiel, das Caporale sieht, ist einseitig. Seine Mannschaft gibt die Schlagzahl vor, führt nach zwölf Minuten mit 0:1 und dann kassiert ein Gegenspieler eine gelb-rote Karte: „Nach 30 Minuten spielten wir in Überzahl (Gelb-Rot für Grüttner), somit lief heute alles zu unseren Gunsten.“
Es ist kein Selbstläufer, dieses Spiel, aber der Blomberger SV ist direkter, explosiver und zielstrebiger in seinen Offensivbemühungen; „Wir hatten die besseren Tormöglichkeiten und haben die Tore gemacht.“
Der Gegner ist allerdings unangenehm und verlangt Caporales Team, trotz Unterzahl, viel ab: „Es war ein sehr griffiges Spiel – beide Mannschaften beackerten den Rasen.“
Der Blomberger Trainer sieht vom TuS Horn-Bad Meinberg allerdings keine Torgefahr ausgehen und ist dementsprechend sorgenfrei, was den Ausgang der Partie angeht, solange seine Mannschaft ihr Spiel weiterhin so bestreitet, wie sie es tut und genau das macht sie. So kann Michele Caporale nach dem Spiel sagen: „Der TuS hatte nur eine Torgelegenheit, die unser Keeper aber glänzend parierte. Damit haben wir drei Punkte eingesammelt und konzentrieren uns am Dienstag auf die nächste Begegnung gegen BraWö.“

 

 

Ein Dankeschön

 

Abschließend richtet Michele Caporale noch Worte des Dankes an die Familie des Torhüters seiner Elf: „Einen großen Dank auch an Familie Thiel. Gabriel und seine Frau haben den Sonntag umgeplant, damit wir einen Torhüter hatten, der seine Sache souverän und gut machte und uns die Null hinten beschert hat. Dies zeigt mir aber wieder mal, dass alle im Verein zusammenhalten. Diese Geste war und ist für uns als Mannschaft sehr wichtig, daher sind diese drei Punkte für mich persönlich doppelt schön.“
Man gewinnt den Eindruck, dass in Blomberg die Fußballwelt in Ordnung ist und dass dort heute ein sehr zufriedener Coach seinen Sonntagabend ausklingen lässt.

 

Fazit: Jarrit Karaus trifft und trifft, Blomberg bleibt nach kurzem Wanken in der letzten Partie in der Spur und siegt verdient. Der TuS Horn-Bad Meinberg konnte dem Schwergewicht der Liga nicht die Stirn bieten, was sicherlich zu einem großen Teil den Umständen geschuldet war.

 

Tore:
0:1 Jarrit Karaus (12. Min.)
0:2 Jarrit Karaus (37. Min.)
0:3 Samed Ünal (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 28

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg000Loss
Blomberger SV213Win

More in