Connect with us

Ünal-Männer mit Premieren-Remis

Spielbericht

(bs). Mit dem ersten Unentschieden in dieser Saison holt sich der stark ersatzgeschwächte TuS Horn-Bad Meinberg II den vierten Punkt und steht nunmehr auf dem elften Platz. Die Gäste-Mannschaft aus Müssen belegt mit sechs Zählern einen soliden neunten Rang.

 

Gönnt euch ein Einkaufserlebnis. Schaut mal hier vorbei:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Oliver Letmade

„Über das Spiel muss ich erst einmal eine Nacht schlafen“, so der Coach Letmade total fertig nach dem Duell der Zweitvertretungen. „Insgesamt ein grausames Spiel“, findet der Trainer. Denn beide Teams haben mit den schlechten Platzverhältnissen und mit der Schiedsrichter-Leitung des Spiels zu kämpfen. Für den Trainer Haki Ünal ist es ein schweres Spiel aufgrund von einem eklatanten Personalmangel. Da viele Spieler krank sind oder in der ersten Mannschaft aushelfen müssen, hat das Heim-Team so gerade elf Mann auf den Platz bekommen, inklusive Haki Ünal selbst. Zur Halbzeit erleben die Zuschauer im Bad Meinberger Waldstadion keine Tore.

 

 

Ünal: „Ich bin so stolz auf die Jungs“

 

 

Yannik Fischer bringt die Müssener eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff mit 1:0 in Front. Trotz einer nicht gerade  guten Leistung der Gäste-Mannschaft haben sie nichts „bis auf den saublöden und klaren Elfer“ zugelassen. Denn in der 85. Spielminute fällt der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Haki Ünal (Bild rechts). „Im Gegenzug müssen wir das Spiel früher deutlich entscheiden“, weiß auch Letmade gegenüber Lippe-Kick zu berichten. Aber machst du die Dinger vorne nicht, dann kommt es so, wie es gekommen ist. Nun heißt es: „Mund abputzen, und das nächste Spiel besser machen“. Ünal ist mit dem Remis aber mehr als zufrieden: „Ich bin so stolz auf die Jungs, die heute alles gegeben haben und dementsprechend auch uns belohnt haben. Super Zweikämpfe, wir haben alles gegeben und verdient den Punkt geholt“, so Haki Ünal überglücklich.

 

 

Fazit: Der TuS Horn-Bad Meinberg II kann mit dem Punktgewinn sicher besser leben als der BSV Müssen III.

 

 

Tore:
0:1 Yannik Fischer (75. Min.)
1:1 Haki Ünal (Elfmeter – 85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 6

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II011Draw
BSV Müssen III011Draw

More in