Connect with us

Starker TuS verliert nur knapp gegen das Spitzenteam!

Spielbericht

(bs). Der TuS Horn-Bad Meinberg II hat nur knapp mit einem 1:3 gegen das noch ungeschlagene Team, den FC Fortuna Schlangen II, verloren. Die Haki Ünal-Elf kann sich aber gut aus der Affäre ziehen. Momentan sind sie Achter mit 18 Punkten. Die Fortuna baut ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus. Mit 46 Zählern stellen sie das Nonplusultra in der C2 Detmold, haben somit acht Punkte Bonus auf den ersten Verfolger SG Belle-Cappel II.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Dann kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Iwo Witalinski

Der Heimplatz befindet sich nicht im besten Zustand, beide Mannschaften haben jetzt nicht unbedingt das größte Verlangen, auf Asche zu spielen. Sei es, wie es sei. Die erste Halbzeit fängt an und der FC Fortuna Schlangen II versucht, das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie gehen durch Iwo Witalinski schon in der achten Minute in Führung. Der Torschütze glänzt mit einer starken Direktabnahme flach auf das Tor. Der Gastgeber kann einen Ball, der über rechts reingespielt wird, nicht konsequent klären. Anschließend beginnt das Spiel, sich zu neutralisieren. Die Hausherren sind gut drin und lassen Schlangen, gerade im Offensiv-Vortrag, wenig ins Spiel kommen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Traumtor durch Kelmendi

 

Aus der Pause kommt der TuS Horn-Bad Meinberg II deutlich besser heraus als der Klassenstreber. Die Heimmannschaft spielt zeitweise nur auf das Tor der Gäste. Sie belohnen sich aber nicht, weil sie zu verschnörkelt agieren. Das 1:1 fällt durch ein absolutes Traumtor. „Für mich das schönste Tor, was ich Liga übergreifend dieses Jahr gesehen habe“, schwärmt der TuS-Kicker Fabian Starke.

Fabian Starke

Was ist passiert? Emrah Kelmendi (Bild links) nimmt eine Flanke von links mit rechts runter und schießt in der fließenden Bewegung mit links auf den Kasten. Das Spielgerät knallt an die Unterkante der Latte und macht Pingpong vom Boden zur Latte. Starke schwärmt: „Ein absolutes Traumtor“. Der Ausgleich fällt zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Aber auch nach dem Ausgleich stellen sich die Hausherren weiter schlecht an, sie wollen einfach zu viel. Sie machen weiter auf und wollen auf das 2:1 drängen.

 

 

„Wir liefern eine Superleistung ab“.

 

 

T. Antidze

Stattdessen schlägt Fortuna Schlangen II einen Ball lang, und der TuS-Spieler nimmt ihn runter. Dann tritt eine Verletzung auf, der Spieler bleibt am Boden liegen. Tornike Antidze und Paul Lothar Hanicke machen es dann stark und spielen es aus. Somit geht Schlangen in der 71. Minute in Führung. Beim 1:3 ist es eine Einzelaktion vom Ausnahmekönner Hanicke.

Paul Lothar Hanicke

Der geht wuchtig ins Eins-gegen-eins-Duell und schließt trocken und hart unten links ab. Der Kicker macht den Unterschied, auch auf das ganze Spiel gesehen. Er ist sehr ballsicher, dribbelstark und auch körperlich extrem präsent. „Es ist schwer, den wirklich 90 Minuten auszuschalten“, erkennt Starke. Er ist am Ende der, der für den Sieg verantwortlich ist. Gerade im Zusammenspiel mit Antidze, ist das zeitweise äußerst kompliziert zu verteidigen. Starke ist trotz der Niederlage aber begeistert: „Wir liefern eine Superleistung ab“. Auf dieser lässt sich definitiv aufbauen und diese Leistung kann man mit ins Derby am Sonntag gegen den TSV Horn II nehmen und daran anknüpfen.

 

Fazit: Der Gastgeber hätte sicherlich einen Punkt verdient, aber am Ende ist der FC Fortuna Schlangen II sehr kaltschnäuzig und mit einem Topstürmer in den eigenen Reihen gewinnen sie dann wahrscheinlich auch nicht unverdient.

 

Tore:
0:1 Iwo Witalinski (8. Min.)
1:1 Emrah Kelmendi (61. Min.)
1:2 Paul Lothar Hanicke (71. Min.)
1:3 Paul Lothar Hanicke (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. April 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 15

Spielort

Eggestadion Hartplatz
Horn, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32805, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II011Loss
FC Fortuna Schlangen II123Win

More in