Connect with us

Sportfreunde mit halbem Dutzend

Spielbericht

(bs). Für das Team TuS Horn-Bad Meinberg II läuft es momentan nicht rund. Mit nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen stehen sie auf Rang 13. Dagegen können die SF Oesterholz-Kohstädt II mit ihrer bisherigen Leistung richtig zufrieden sein, 15 Punkte aus den letzten fünf Partien. Vier Spiele jetzt in Folge – ohne ein Gegentor zu kassieren. Viel mehr geht wirklich nicht.

 

Klickt diesen Link an und erlebt beachtliche Angebote! 

 

 

Von Björn Schran

 

Niklas Wallhöfer 

Der Führungstreffer der Gäste fällt bereits ganz früh in der Partie. Ein schöner Ball fliegt in den Strafraum. Horn-Bad Meinberg II schafft es nicht, den Ball zu klären. Niklas Wallhöfer kann einen Abpraller per Seitfallzieher zum 1:0 in der vierten Minute verwerten. Michael Bader, er treibt den Ball über rechts in den Strafraum und legt auf Alexander Herzig (Bild rechts) ab und erzielt das Tor zum 2:0. Das 3:0 ist ein strittiger Elfmeter, den Alexander Rose in der 26. Minute verwandelt. Dann geht es in die Kabinen.

 

Alexander Rose mit drei Toren

 

 

Alexander Rose

Das 4:0 entsteht, nachdem wieder ein Ball über Außenbahn in den Strafraum gespielt wird. Alexander Rose kann verwerten. Es folgt erneut ein Elfmeter auf Oesterholz/Kohlstädt II-Seite. Alexander Rose glänzt mit dem dritten Tor am heutigen Tage. Es ist zugleich sein zweiter verwandelter Elfmeter. Das 6:0, nur drei Minuten später, Michael Bader wird steil geschickt und kann das Eins-gegen-eins für sich entscheiden. „Wir sind heute in allen Belangen überlegen“, so Kicker René Nowak (Bild rechts) von den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt II im Gespräch mit Lippe-Kick. Kein Wunder, es ist ein Spiel über 90 Minuten auf ein Tor. „Wir haben richtig gut kombiniert“. Horn-Bad Meinberg II ist mit dem 0:6 noch gut bedient. „Wir haben noch genug Chancen, weitere Tore zu schießen“, ist sich Nowak sicher. „Das Spiel läuft trotzdem immer fair ab“. Und – ebenfalls löblich: „Unsere Abwehr macht momentan einen richtig guten Job“. Sie haben wieder zu null gespielt, bereits das vierte Mal in Folge. Nowak applaudiert: „Das ist klasse“. Im gesamten Spiel haben die Kurstädter ein- bis zweimal Richtung Tor geschossen. „Vorne erarbeiten wir uns immer schön die Chancen. Sowohl von außen als auch durch die Mitte“, erzählt uns Nowak im Gespräch. Horn-Bad Meinberg II-Coach Haki Ünal ist sich natürlich auch bewusst, dass der Gegner an diesem Tag eine Klasse besser ist: „Die Niederlage geht in Ordnung.“ Wie bewertet Ünal die Spielanalyse? „Meine Mannschaft hat alles gegeben“.

 

 

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg von den SF Oesterholz-Kohlstädt II. Das erzielte Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können.

 

Tore:
0:1 Niklas Walhöfer (4. Min.)
0:2 Alexander Herzig (19. Min.)
0:3 Alexander Rose (Elfmeter – 26. Min.)
0:4 Alexander Rose (56. Min.)
0:5 Alexander Rose (Elfmeter – 63. Min.)
0:6 Michael Bader (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 10

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II000Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II336Win

More in