Connect with us

Bra/Wö II mit knappem 1:0-Auswärtssieg

Spielbericht

(bs). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II schafft den vierten Sieg am Stück und sie bleiben somit weiterhin an der Spielvereinigung Hagen-Hardissen dran. Momentan sind es nur noch sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Der TuS Horn-Bad Meinberg II verliert sein drittes Spiel in Folge und bleibt etwas tiefer im Tabellenranking auf Position zwölf mit elf Zählern hängen.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann meldet euch mal hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

S. Meinbrock

Die 0:1-Niederlage gegen den Zweiten der Tabelle bedeutet zwar null Punkte für den TuS Horn-Bad Meinberg II, aber auch ein klares Lebenszeichen nach zwei sehr deutlichen Niederlagen bei direkten Tabellennachbarn. 18 Gegentore schluckten sie nämlich in zwei Partien. Erst ein 1:9 gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III und dann ein 3:9 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III. „Wir haben die Räume endlich sehr eng gemacht und sind wieder körperlich in den Zweikämpfen präsent“, freut sich TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Jan Glitz im Gespräch mit Lippe-Kick. Sie können die SG lange Zeit ärgern und bleiben auch lange im Spiel, „dank der Weltklasse-Paraden von Sven Meinbrock“. In der 40. Minute passiert es dann aber doch: Tino Dittrich bringt die Gäste mit 1:0 in Führung.

 

 

 

 

Horn-Bad Meinberg II mangelt es an Torgefahr

 

Im Prinzip haben die Kurstädter neunzig Minuten das Heft in der Hand, aber sie leisten sich viele Stockfehler und sind ungenau im Spielaufbau. Dies kann aber auch an dem etwas buckeligen Boden liegen. Trotzdem erspielen sie sich insgesamt viele Torchancen, „Wir können mehr daraus machen“, ist sich Spieler Julian Kriete von der SG Brakelsiek/Wöbbel II sicher. Der TuS Horn-Bad Meinberg II ist nie wirklich gefährlich, „aber ein 1:0 macht einen immer nervös“, so Kriete. Wie Recht er doch hat. In der Schlussminute verfehlt die Heimmannschaft dann leider nur knapp den Ausgleich nach einem langen Freistoß und zehn Hornern im Strafraum der SG.

 

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel II ist die spielbestimmende Mannschaft und hat sich somit die drei Punkte verdient. Der Gastgeber ist einfach nicht gefährlich genug vor dem Kasten des Favoriten.

 

Tore:
0:1 Tino Dittrich (40. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 20

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II000Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II101Win

More in