Connect with us

Eine klare Kiste für die SG IB II

Spielbericht

(bs). Bis zur Halbzeitpause ist es ein sehr offenes Spiel. Allerdings verschiebt sich die zweite Hälfte immer mehr zugunsten der Istrup-Brüntruper und sie gewinnen am Ende klar mit 3:0. TuS Horn-Bad Meinberg II verliert damit zum zweiten Mal hintereinander und steht mit weiterhin null Punkten tief im Tabellenkeller.

 

Klickt mal hier hinein und erfahrt mehr:

 

 

Von Björn Schran

 

 

Haki Uenal

Laut Coach Haki Ünal ist es „ein verdienter Sieg, auch in der Höhe“. Aufgrund von personellen Problemen hat die Mannschaft große Schwierigkeiten, in das Spiel zu kommen. Aber Ünal zeigt sich optimistisch: „Ich hoffe, dass wir aus der Niederlage etwas gelernt haben“. In der ersten Halbzeit bleibt das Spiel noch ziemlich lange offen, erst in der 41. Minute geht die Mannschaft der SG Istrup-Brüntrup II durch den Innenverteidiger Jonas Weber mit 1:0 in Führung.

 

 

„Haben es unnötig zu lange spannend gemacht“

 

In der zweiten Hälfte wird die Mannschaft um Trainer Sascha Diemerling immer stärker und schießt noch zwei weitere Tore zum entscheidenden 3:0-Endstand: „Ein verdienter Sieg, wir haben es unnötig zu lange spannend gemacht. Wir hätten das Spiel schon viel eher entscheiden müssen“, so klar überzeugend Coach Diemerling.

Mit einer starken Defensivleistung hat das Team kaum Chancen hinten zugelassen: „Unser Torwart hatte einen sehr ruhigen Arbeitstag“. Trotz guter Leistung, ist für den Trainer aber noch nicht alles Gold, was glänzt: „Das Spiel nach vorne ist noch längst nicht so, wie wir uns das vorstellen. Dort müssen wir noch kreativer werden und mehr Tempo hereinbringen“. Jonas Weber ist für den Coach der ausschlaggebende Punkt gewesen: „Er hat den wichtigen Führungstreffer vor der Pause gemacht, eine sehr hohe bis fast perfekte Zweikampfquote und hat die Defensive super geordnet“.

 

Fazit: Bis zum Ende der ersten Halbzeit ist es noch recht spannend, aber am Ende ein klar verdienter 3:0-Auswärtserfolg von der SG Istrup-Brüntrup II.

 

 

Tore:
0:1 Jonas Weber (41. Min.)
0:2 Lukas Schröder (70. Min.)
0:3 Nico Bailis (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 2

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II000Loss
SG Istrup/Brüntrup II123Win

More in