Connect with us

SG Klüt-Wahmbeck gewinnt 4:2

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck holt sich ihren zweiten Sieg infolge und sie steigen mit 24 Punkten einen Platz nach oben auf Rang zehn auf. Für den TuS Horn-Bad Meinberg II ist es das dritte Spiel am Stück ohne Sieg. Sie stehen mit 18 Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Skender Ramadani

Für den Gastgeber aus der Kurstadt sind es schon von Beginn an schlechte Voraussetzungen. Ihr Innenverteidiger Sebastian Budde muss diesmal im Tor aushelfen, da sich der Keeper Skender Ramadani eine Handverletzung zugezogen hat. Sie kommen aber gut ins Spiel und gehen verdient mit 1:0 durch ihre Linksaußen-Dampframme Dimitri Mertens in Führung. „Leider lässt dann die Konzentration nach“, hadert der TuS Horn-Bad Meinberg II-Kicker Jan Glitz. Sie müssen dann zwei Gegentore aufgrund individueller Fehler im Verteidigungsverhalten hinnehmen. Dennis Hammer und Gökhan-Miguel Kartin drehen das Spiel noch vor der Halbzeitpause.

 

„Leider verlässt uns dann in der Schlussphase die Kraft“.

 

Dimitri Martens

Danach macht der TuS aber wieder ordentlich Druck über die Außenpositionen. Während Martens links mehrmals hart umgepflügt wird, kann Fabian Starke auf der rechten Seite seine ganze Klasse demonstrieren und setzt sich mehrmals im Eins-gegen-eins-Duell sehenswert durch, um dann gleich wieder seine Mitspieler in Szene zu setzen. „Ganz stark“, findet Glitz. Zur Belohnung hat der Aktivposten dann auch noch ihre erste Mannschaft als Ergänzungsspieler unterstützt. Durch einen messerscharfen Freistoß von Dominique Drossard, genau auf Jörg Vestings-Kopf, gleichen sie dann zum 2:2 wieder aus. Glitz ist sich sicher: „Sobald Vesting vorne ist und ein Ball in die Nähe seines Kopfes kommt, brennt es im gegnerischen Strafraum“. Aber plötzlich brechen sie ein. „Leider verlässt uns dann in der Schlussphase die Kraft“. Die SG Klüt-Wahmbeck kann durch zwei starke Einzelaktionen das Spiel für sich entscheiden. Markus Blasig (Bild links; 85.) und Mamouna Dore markieren die Treffer zum 3:2 und 4:2. „Vielen Dank an Skender Ramadani, der trotz Handverletzung auf dem Feld aushilft und zeigt, dass er auch mit den Füßen spielen kann“, so die Lobeshymne an seinen Keeper. „Ein Unentschieden wäre gut für uns, aber zum Schluss ist Klüt/Wahmbeck bedauerlicherweise ausdauernder“, so das Urteil von Glitz. Bis auf den Fehler zum 0:1 „haben wir es super gemacht und auch verdient gewonnen“, findet der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen. „Es ist zwar kein schönes Spiel, aber dennoch sind wir gewillt, Fußball zu spielen“, so seine Worte. Deshalb findet er: „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung“.

 

Fazit: Die erste Hälfte hat der TuS Horn-Bad Meinberg II noch gut mitgespielt, doch dann kommt der Kräfteverschleiß und somit kann die SG Klüt-Wahmbeck sich drei verdiente Punkte einheimsen.

 

Tore:
1:0 Dimitri Martens (27. Min.)
1:1 Dennis Hammer (39. Min.)
1:2 Gökhan-Miguel Kartin (45. Min.)
2:2 Jörg Vesting (62. Min.)
2:3 Markus Blasig (85. Min.)
2:4 Mamouna Dore (90+1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 27

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II112Loss
SG Klüt/Wahmbeck224Win

More in