Connect with us

SG Marienmünster-Rischenau III erweitert Sieglos-Serie

Vorschau

(bs). Coach Haki Ünal und sein Team TuS Horn-Bad Meinberg II holen sich nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder drei Punkte. Sie stehen weiterhin auf Rang 13 mit acht Zählern. Für die SG Marienmünster-Rischenau III bleibt weiterhin eine Null bei den Siegen stehen. Mit drei Punkten rangieren sie einen Platz unter dem Gegner.

 

Klickt diesen Link an und erlebt tolle Überraschungen. Gönnt euch:

 

 

Von Björn Schran

 

Haki Ünal

„Ich bin heute richtig stolz auf meine Mannschaft.“ Coach Haki Ünal und sein Team haben alles umgesetzt, was sie sich vorgenommen haben. Beide Teams neutralisieren sich in Hälfte eins und begegnen sich fast auf Augenhöhe. „Am Anfang haben wir gut mitgehalten“, ist sich der SG-Marienmünster-Rischenau III-Coach Felix Büker sicher.

 

Ünal hadert mit den Torchancen

 

Geduld ist auch im zweiten Spielabschnitt zunächst ein ganz wichtiger Ratgeber. Bis zur 70. Minute müssen die Zuschauer auf das erste Tor warten. Dann fällt das 1:0 durch „Magic“ Max Steinbacher. Wenige Minuten vor Abpfiff erzielt der Spielmacher Andreas Vockel (Bild rechts) das zweite Tor. „Wir haben verdient gewonnen“, es wären sicherlich auch ein oder zwei Tore mehr für das Heimteam drin. „Wenn wir unsere Chancen klarer ausnutzen“, hadert Ünal. „Aber ich bin auch in der Höhe zufrieden“, denn aufgrund der vielen Spieler-Ausfälle, die das Team momentan zu verkraften hat, ist dieser Sieg sicherlich sehr positiv einzuordnen. „In der zweiten Hälfte war dann irgendwann die Luft raus, da wir leider nicht wechseln können“, zeigt sich Büker etwas betrübt nach dem Spiel im Lippe-Kick-Interview.

 

 

 

Fazit: Der TuS Horn-Bad Meinberg II belohnt sich mit einer guten Leistung und holt sich wieder einen Dreier vor heimischer Kulisse. Das Büker-Team kann in Hälfte eins noch mithalten, aber in der zweiten Halbzeit geht dann die Puste aus.

 

Tore:
1:0 Max Steinbacher (70. Min.)
2:0 Andreas Vockel (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 11

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

More in