Connect with us

TuS Horn-Bad Meinberg II holt Premieren-Dreier

Spielbericht

(bs). Mit einem 2:0-Sieg über die SG SEF III holt sich das Team von Haki Ünal den ersten Sieg der Saison und hat endlich drei wichtige Punkte auf dem Konto. Damit kann sich das Team etwas aus dem Keller befreien. Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III dagegen lässt im dritten Spiel erstmals Punkte liegen.

 

Klickt diesen Link an und erfahrt spannende Angebote: 

 

 

Von Björn Schran

 

Haki Ünal

Bereits in der siebten Spielminute geht der TuS durch Emrah Kelmendi mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten danach verdoppelt Rikardo Löwen den Vorsprung vom TuS Horn-Bad Meinberg II auf ein 2:0. Die Heim-Mannschaft kann mit der Leistung des ersten Durchgangs sehr zufrieden sein. Das sieht auch Coach Haki Ünal so: „Wir haben heute eine sehr gute Leistung auf dem Platz geboten“. Kicker Jacob Shivoga ist aber wenig begeistert von der ersten Hälfte: „Es fehlt die Entschlossenheit in den Anfangsminuten. Da müssen wir wacher sein“.

 

Trainer Ünal ist stolz auf seine Jungs

 

Nach Wiederanpfiff hält das Heim-Team den Gegner weitestgehend vom eigenen Strafraum weg und behält somit die 2:0-Führung bis zum Abpfiff. Ünal ist heute richtig zufrieden mit seiner Truppe: „Wir haben das heute spielerisch und taktisch gut gemacht“.

Jacob Shivoga

Dies ist nicht selbstverständlich, denn das Team hat auch weiterhin einige Personalprobleme. Trainer Ünal ist richtig stolz auf seine Jungs: „Sie haben alles gegeben, ein verdienter Sieg für uns“. Shivoga hadert sehr mit der Chancenverwertung: „Wir haben die Chancen, die wir kreiert haben, einfach nicht zu Ende gebracht“. Trotz der Niederlage gibt sich der Coach zuversichtlich: „Die Jungs haben es genossen. Also Spaß war da, auch wenn die Niederlage natürlich bitter ist, aber das sind Lektionen, an denen wir besser arbeiten werden“.

 

Fazit: Mit einer frühen 2:0-Führung gewinnt der TuS Horn-Bad Meinberg II verdient und hat den ersten Sieg inne.

 

Tore:
1:0 Emrah Kelmendi (7. Min.)
2:0 Rikardo Löwen (11. Min)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 4

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II202Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III000Loss

More in