Connect with us

TuS Horn-Bad Meinberg II mit Überraschungserfolg

Spielbericht

(bs). Dem TuS Horn-Bad Meinberg II ist ein richtiger Überraschungs-Coup gelungen. Der Zwölfte der Liga hat den Tabellenfünften aus der Osterräderstadt mit einem 3:1-Sieg im heimischen Egge-Stadion besiegen können. Nach fünf Niederlagen am Stück ist das ein echter Befreiungsschlag für das Team von Chefcoach Haki Ünal.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Dimitri Martens

Das Spiel fängt gut für den TuS Horn-Bad Meinberg II an. Sie haben in der Anfangsphase geschickt die Räume zugestellt, und abgewartet, was der Gegner vorhat. Diesmal haben sie nämlich eine sehr zerrüttete Elf zusammen. Sie haben aber gleich von Anfang an immer wieder Nadelstiche im Umschaltspiel setzen können und kommen so zu zahlreichen Chancen. Das erste Tor für den Gastgeber fällt durch einen langen Ball auf Dimitri Mertens, der von rechts reinflankt und in der Mitte Dominique Drossard (Bild rechts) findet. Der Feinfußballer Drossard bekommt ihn per Direktabnahme und Glück über die Linie. Danach haben sie noch zwei bis drei Riesen-Dinger, wo man sagen kann, dass davon vielleicht einer hinter der Linie geklärt wird, anstatt auf der Linie. Der Gegner kommt zu keiner Torchance in der ersten Spielhälfte. „Dann haben wir den Gegner durch einen unnötigen Fehlpass im Aufbau-Spiel wieder ins Spiel gebracht“, hadert Kicker Fabian Starke. Der TuS WE Lügde II nutzt das Geschenk konsequent aus und erzielt durch einen Fehler im Spielaufbau, in dem Lügde sehr gut presst und aus 18 Metern frei zum Schuss kommt. Somit ist das Spielgerät zum Ausgleichstor im gegnerischen Kasten eingeschweißt.

 

TuS Horn-Bad Meinberg II nimmt das Heft in die Hand

 

Nach der Halbzeitpause haben sie es sich vorgenommen, genauso weiterzumachen. Sie nehmen das Heft in die Hand und kommen wieder zu einigen Abschlussaktionen. Durch einen langen Ball von Atti, der diesen perfekt hoch hinter die Abwehr spielt, Drossard kann durchlaufen und dann per exzellent vollendetem Lupfer vom 16er das 2:1 machen. „Im Anschluss ist das Spiel ziemlich ausgeglichen“, findet Kicker Drossard vom TuS Horn-Bad Meinberg II. Bis sie dann zu einer Ecke kommen, die Lügde zwar klären kann, Dimitri Martens aber den zweiten Ball bekommt und per Flanke vom überragenden Maurice Grüttner zum 3:1-Endstand verwandelt.

M. Grüttner

„Er ist mit Abstand der beste Mann auf dem Feld“, findet Starke. Der Gegner wechselt offensiver und erhöht den Druck auf den Gastgeber enorm. „Wodurch wir aber nochmal zu einigen guten Kontersituationen kommen“, freut sich Kicker Starke darüber extrem. „Besonders gut läuft das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und der Offensive“, erzählt uns Drossard. „Es ist ein überragend faires Spiel“, findet er. Durch einen Pfostenschuss von Lügde wäre das Spiel beinahe nochmal spannend geworden, „aber wir haben es geschafft, das 3:1 nach Hause zu fahren und die drei Punkte bei uns auf der schwierig zu bespielenden Asche zu halten“, so das glückliche Fazit von Starke.

 

Lügde II-Spieler Köhne schwer verletzt

 

Tobias Jahn

„Bis zum nächsten Spiel müssen wir die Kommunikation hinten verbessern, sodass wir schneller raus spielen, um nicht in solche Drucksituationen zu kommen wie beim 1:1“, ist sich Drossard sicher. TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn ist aber gar nicht begeistert nach dem verlorenen Spiel, er findet: „Eine verdiente Niederlage auf einem katastrophalen Aschenplatz.“ Er ist davon überzeugt: „Sowas macht unseren Sport kaputt“, so das verheerende Urteil. „Das Ergebnis geht durch die individuelle Klasse vom TuS Horn-Bad Meinberg II aber in Ordnung“. Der Coach Jahn ist sich allerdings bewusst: „Am Sonntag muss ein anderes Gesicht gezeigt werden, wenn wir etwas mitnehmen wollen.“ Dann geht es nämlich gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III. Westfälische Eiche-Spieler Maurice-Luca Köhne (Bild rechts) hat sich eventuell schwer verletzt. „Ihm wünschen wir gute Besserung“, so die aufbauenden Worte von Starke. „Wir wünschen TuS WE Lügde II für den Rest der Saison alles Gute und bedanken uns für ein wirklich sehr erwähnenswertes, faires Spiel von beiden Seiten“, so das dankende Lob an den Gegner und Tobias Jahn. Starkes abschließendes Urteil: „So wünscht man sich das jede Woche“.

 

Fazit: Der TuS Horn-Bad Meinberg II gewinnt durch eine gute Teamleistung. Alle haben füreinander gekämpft, um das Spiel zu gewinnen. Entscheidend ist in diesem Match: Sie wollen den Sieg einfach mehr.

 

Tore:
1:0 Dominique Thomas Drossard (6. Min.)
1:1 Sascha Blanke (26. Min.)
2:1 Dominique Thomas Drossard (58. Min.)
3:1 Maurice Grüttner (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 18

Spielort

Eggestadion Hartplatz
Horn, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32805, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II123Win
TuS WE Lügde II101Loss

More in