Connect with us

Lädierte Post-Kutsche auf Irrfahrt

Spielbericht

(hk). Keine große Mühe hat der TuS Horn-Bad Meinberg mit der Aufgabe Post TSV Detmold II. Erstaunlich: Im ersten Abschnitt laufen die Postler mit nur zehn Akteuren auf, halten sich dafür relativ wacker und liegen nur mit 0:2 zurück. TuS-Trainer Sascha Möller weiß, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es tatsächlich muss. Er blickt zurück: „In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut, aber es hat halt gereicht.“

 

Von Henning Klefisch

 

In der ersten Halbzeit fallen die Tore erst in der Schlussphase. Chris Capelle darf sich über einen Doppelpack freuen. Bei seinem Treffer in der 33.

C. Capelle

Minute bekommt er an der Strafraumgrenze die Kugel, haut diese halblinks in das von Aushilfs-Torwart Georgi Kratschalo gehütete Gehäuse. Mit dem Halbzeitpfiff erhöht er die Führung mit einem Wunder-Tor. 30 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse bekommt er die Kugel, legt diese sich selbst durch die Postler-Abwehrkette, geht mit viel Dynamik durch die Gegner, als wären es nur Slalomstangen – schiebt dann überlegt ein. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel keimt für die Postler, nun mit elf Leuten, wieder so etwas wie Hoffnung auf, da Tobias Gatzke das macht, was er am allerbesten kann: Freistöße treten und versenken. In der 65. Minute stellt Ahmad Alsayyed aber den alten Abstand wieder her, als er ganz viel Instinkt hat bei seinem 20-Meter-Schlenzer aus halblinker Position. Nach 76 Minuten jubelt erneut Capelle, läuft er gutgelaunt auf Kratschalo zu, erhöht zum 4:1. Auch Marco Bovino genießt es, sich in der Torschützenliste zu verewigen. Bei seinem ersten Tor zum 5:1 wird er vom quirligen Capelle bedient, der sich auf der rechten Seite geschickt durchsetzt, dann per Querpass den Torbutler macht. Als Bovino in der gleichen Minute das halbe Dutzend voll macht, bittet er den Post TSV II-Verteidiger kurz zum Tanz, schiebt aus zwölf Metern Torentfernung von halblinks in die lange Ecke ein. Das letzte Tor des Tages zum 7:1-Endstand bleibt dem Zauberzwerg Capelle vorbehalten, der seine grandiose Leistung mit einem Tor krönt, welches der Zwilling vom 4:1 sein könnte.

 

„Ich bin stolz auf die Mannschaft“

 

„In der zweiten Halbzeit waren wir phasenweise ganz ordentlich. Es war kein Maßstab – gegen einen so dezimierten Gegner“, sagt Möller. Aus den Worten von Gatzke (Bild rechts) spricht die pure Niedergeschlagenheit, hadert er im Lippe-Kick-Gespräch: „Eine enttäuschende Partie für uns. Wir wussten von vornherein, dass es für uns ein schwieriger Sonntag wird und wir uns auf das Verteidigen konzentrieren müssen.“ Das funktioniert im ersten Durchgang noch ganz ordentlich, bevor die Verteidigungswälle einbrechen. Das Manko: Der personelle Aderlass ist zu enorm. Immerhin: „Die, die da waren, haben alles rausgehauen und man hat aber gemerkt, dass irgendwann die Köpfe hängengelassen wurden.“ Trotzdem will er seine Jungs nicht verdammen, ihnen vielmehr Mut zusprechen: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie nicht von vorneherein den Kopf in den Sand gesteckt hat und alles rausgehauen hat, was der Akku hergibt“, wird aber letztlich mit ungleichen Waffen gekämpft.

 

Fazit: In der ersten Halbzeit wehren sich die tapferen Post TSV II-Mohikaner noch achtbar. Ab Mitte der zweiten Hälfte ist es vorbei mit der Detmolder „Herrlichkeit.“ Möglich, dass beim einen oder anderen Gästespieler Chris Capelle als personifizierter Alptraum daherkommt. Der kleine Wirbelwind, der das Spiel so leicht aussehen lässt, demonstriert seine große Klasse.

 

Tore:

1:0 Chris Capelle (33. Min.)

2:0 Chris Capelle (45. Min.)

2:1 Tobias Gatzke (53. Min.)

3:1 Ahmad Alsayyed (65. Min.)

4:1 Chris Capelle (76. Min.)

5:1 Marco Bovino (80. Min.)

6:1 Marco Bovino (80. Min.)

7:1 Chris Capelle (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. September 2019 90' Kreisliga A Detmold 2019/20 6

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg257Win
Post TSV Detmold II011Loss

More in