Connect with us

Stolzer Knöfel: „Ich bin voller Lob“

Spielbericht

(hk). Einen berauschenden 5:0-Heimsieg feiert der TuS Horn-Bad Meinberg und untermauert somit seine Ansprüche in der Spitzengruppe. Für TuS-Trainer Toni Knöfel besteht nicht der geringste Zweifel am Sieg. Er blickt bei Lippe-Kick kurz zurück: „Wir haben das Spiel über 90 Minuten komplett dominiert und gefühlt über 80 Prozent Ballbesitz. Sicherlich war der Platz in einem katastrophalen Zustand, aber das galt ja für beide Mannschaften.“ Damit spricht er weise Worte.

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marco Bovino

Hilfreich in solch einem Heimspiel bei widrigen Platzverhältnissen ist ein frühes Tor. Dieses erzielen die Hausherren bereits in der sechsten Spielminute durch Marco Bovino, nutzen somit ihre erste Möglichkeit. Eine innerliche Qual für Knöfel: „Wir haben es dann aber nicht geschafft, unsere spielerische Überlegenheit in Torchancen umzumünzen.“ Hörste sucht sein Glück vor allem in langen Bällen. Findet es allerdings nicht, da diese leicht für die TuS-Defensive zu verteidigen sind. Mit der knappsten aller möglichen Führungen geht es in die Kabine.

 

 

Dresen-Doppelpack bringt Klarheit

 

Fabio Dresen

Aus dieser kommen beide Teams nicht gerade voller Feuer. Hörste steht noch tiefer, während es in der Horn-Bad Meinberger-Offensivabteilung an der erforderlichen Laufarbeit mangelt. Spielentscheidend ist der Doppelpack von Fabio Dresen (65., 67. Min.). In der 84. Spielminute glänzt Chris Capelle mit einem überragenden Solo, was er mit dem 4:0 krönt. Auch das Tor zum 5:0-Endstand erzielt der kleine Wirbelwind in der Schlussminute selbst. Toni Knöfel resümiert gegenüber Lippe-Kick: „Alles in allem kam heute keine andere Mannschaft für die drei Punkte infrage als wir.“ Seine Mannschaft hat in diesem Spiel zweifelsfrei Charakter bewiesen: „Trotz des schwierigen Platzes bin ich voller Lob, weil wir alle Tore spielerisch erzwungen haben und es hätten gut und gerne noch mehr sein können.“

 

 

Fazit: Ein vollauf verdienter Sieg für den TuS Horn-Bad Meinberg, der früh die Weichen auf Sieg stellt, doch erst mit dem Dresen-Doppelschlag biegen sie auch tatsächlich in die Erfolgsspur ein.

 

 

Tore:

1:0 Marco Bovino (6. Min.)
2:0 Fabio Dresen (65. Min.)
3:0 Fabio Dresen (67. Min.)
4:0 Chris Capelle (84. Min.)
5:0 Chris Capelle (90. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 13

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg145Win
RSV Hörste000Loss

More in