Connect with us

TuS Horn-Bad Meinberg — TuRa Heiden

Spielbericht

Böcki als Torschütze und Torhüter

 

(hk). TuRa Heiden entführt die volle Punktzahl beim 3:1-Auswärtssieg in Bad Meinberg. In einem insgesamt schwachen A-Ligaspiel kommt kein richtiger Spielfluss auf, viele Unterbrechungen prägen die Partie. Attraktiver Fußball wird zunächst schmerzlich vermisst. Die ersten beiden Tore der Partie erzielen die Heidener. Christian Böckhaus (Bild rechts) erzielt nach elf Minuten das 1:0, Johann Born legt fünf Minuten nach dem Seitenwechsel nach. Als Niklas Bohlmann für die Kurstädter nach 70 Minuten auf 1:2 verkürzt, kommt so etwas wie Spannung auf. Im direkten Gegenzug sorgt Jann König mit einem Traumtor aber für die Vorentscheidung mit seinem Treffer zum 3:1. Als den entscheidenden Unterschied für Wohl und Wehe in dieser Partie hat TuS-Trainer Kemal Akman erkannt: „Wir haben vorne wieder fünf 100-prozentige Torchancen vergeben“, ist Heiden eben in dieser Disziplin entscheidend besser. „Aufgrund unserer schlechten Leistung haben wir das Spiel verdient verloren“, so die ehrliche Einschätzung von Kemal Akman. Heiden-Coach Dragan Ostojic erfreut sich über ein „sehr gutes Auswärtsspiel“, denn: „Wir haben unser Spiel durchgezogen.“ Kurios: Christian Böckhaus geht in den letzten fünf Minuten in den Kasten, weil beide Keeper sich im Spiel verletzt haben. Die eierlegende Wollmilchsau hält in dieser Phase seinen Kasten sauber. Ostojic strahlt wie ein Honigkuchenpferd, konstatiert: „Es läuft einfach gerade ganz gut, die Ergebnisse passen.“

 

Fazit: Sogar ein höherer Sieg wäre möglich gewesen, aber Heiden zeigt sich temporär zu fahrlässig mit den Abschlussaktionen. Diese Heidener bereiten aktuell wirklich große Freude, überzeugen als Mannschaft, sind spielstark, haben einfach gute Typen im Team. Kurzum: Eine sympathische Truppe mit Stil und Klasse.

 

Tore:

0:1 Christian Böckhaus (11. Min.)

0:2 Johann Born (50. Min.)

1:2 Niklas Bohlmann (70. Min.)

1:3 Jann König (71. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
29. April 201890'Kreisliga A Detmold2017/1826

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg011Loss
TuRa Heiden123Win

More in