Connect with us

Kachtenhausen erteilt den Cavos eine Lehrstunde

Spielbericht

(hk). Unglaublich, aber wahr, der TuS Kachtenhausen marschiert mit großen Schritten in Richtung A-Klasse. Nach dem klaren 9:1-Heimsieg über den FC Cavo Lage hat der Klassenbeste die ominöse 100-Tore-Marke geknackt. Nach 56 Punkten aus 20 Partien haben sie bereits 105 Treffer erzielt, dabei nur elf Gegentreffer geschluckt. Die Haferbach-Jungs verkörpern definitiv die Benchmark im Detmolder Kreisunterhaus.

 

Ihr wollt euer Haus und euren Hof verschönern? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Kamal Awsse

In den ersten Spielminuten ist von dieser gnadenlosen Dominanz aber nicht allzu viel zu spüren. Die Begegnung ist in dieser Phase noch völlig abwechslungsreich. Wer auch sonst, als der Torjäger vom Dienst, Kamal Awsse, trifft bereits in der sechsten Spielminute zum 1:0 für sein Team. Cavo-Pressesprecher Djar Guro ärgert sich: „Genau das passiert, was wir verhindern wollten.“ Keine 120 Sekunden später allerdings egalisiert Cavo-Tormaschine Endrit Merovici per Elfmeter zum 1:1-Ausgleichstor. Wiederum nur vier Zeigerumdrehungen folgend ist es dieses Mal Tim Manca, der den Favoriten abermals mit 2:1 in Führung schießt. „Wir waren zu fahrlässig, aber machten nach dem 1:2 ein ordentliches Spiel“, meint Guro. Hilfreich, dass FC-Fänger Burak Baysal so einige Glanzparaden auspackt, womit er sein Team im Spiel hält. „Es sah alles nach einer sehr guten ersten Hälfte aus, doch dann erwischte uns Kachtenhausen mehrmals und das Spiel war binnen fünf Minuten entschieden“, berichtet Djar Guro. TuS-Spielmacher Jürgen Bolinger erklärt gegenüber Lippe-Kick: „Kurz vor der Halbzeitpause machen wir durch ein erzwungenes Eigentor und einen Doppelpack durch Kamal den Sack quasi zu.“ Er bezieht sich dabei auf die Treffer von Murat Al Hussein (per Eigentor; 39. Min.) und Kamal Awsse (41.; 44. Min.). Dass die Gäste in der Endphase vom ersten Durchgang leistungsmäßig so dermaßen einbrechen, stört den O-Ton-Geber, der enttäuscht bilanziert: „Das war wirklich nicht gut von uns.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Von der Chancenanzahl war es zu wenig“

 

Kevin Schneider

In den zweiten 45 Minuten finden die Cavonisten quasi gar nicht mehr statt, weshalb sich der Ballbesitzanteil für die Hausherren noch weiter erhöht. Ein Tore-Quartett können die Haferbach-Jungs in schneller Abfolge nachlegen, „aber von der Chancenanzahl waren es zu wenig. Da hätte das eine oder andere Tor mehr fallen müssen“, moniert Bolinger. Bemerkenswert ist das sechste Tor von Kevin Schneider in der 53. Spielminute. In der Zentrale spielen sich die Kachtenhausen-Kicker exzellent frei. Schneider erhält das Spielgerät auf der halbrechten Seite und überlupft Cavo-Fänger Burak Baysal geschickt aus 14 Metern Torentfernung. Es folgt der vierte Treffer in dieser Partie und das 30. Saisontor von Awsse. Für das 8:1 ist der kämpferisch äußerst engagierte Jan Filbert verantwortlich. Den 9:1-Endstand markiert Dennis Heinrichs, der aus der C-Liga-Reserve hochgezogen worden ist.

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten fünf Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

 

„Haben einen weiteren großen Schritt zum Ziel gemacht!“

 

 

Jürgen Bolinger

Jürgen Bolinger fasst bei Lippe-Kick zusammen: „Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg.“ Was ist entscheidend dafür? „Die Jungs haben die Zweikämpfe gut angenommen und haben heute durch das erneute Unentschieden von Istrup-Brüntrup einen weiteren großen Schritt zum Ziel gemacht!“ Auf den ersten Verfolger Sportvereinigung Hagen Hardissen sind es momentan zehn Punkte Vorsprung für den TuS Kachtenhausen. Dass sein Cousin Kamal Awsse an diesem Tag einmal mehr wieder prächtig performt, etwa im ersten Spielabschnitt einen lupenreinen Hattrick erzielt, bemerkt Djar Guro.

Dyar Guro

Über den weiteren Spielverlauf möchte er allerdings den Mantel des Schweigens hüllen: „Über den Rest des Spiels brauchen wir großartig nicht mehr zu reden.“ Teufelskerl Baysal rettet seinem Team ein einstelliges Debakel: „Ohne Burak hätten wir vielleicht 15 Dinger kassiert, aber man muss leider auch sagen, dass es schon egal ist, wie hoch wir verlieren, denn mit der Tordifferenz wird nichts mehr geholt am Ende.“ Nach dieser klaren Klatsche wird es nunmehr für die Cavonisten darauf ankommen, im folgenden Heimspiel gegen den SC Türkgücü Detmold unbedingt zu punkten. Sie werden sich nach dieser Lehrstunde jetzt nicht in den Schlaf weinen, weil: „Diese Niederlage war halb so wild, es kommen viel wichtigere Spiele auf uns zu und dafür sind wir gut gewappnet.“

 

 

Fazit: Je länger die Partie fortschreitet, umso deutlicher wird die Überlegenheit des TuS Kachtenhausen, der seinem Kontrahenten geradezu in Grund und Boden spielt. Dieser deutliche Sieg geht absolut in Ordnung.

 

Tore:
1:0 Kamal Awsse (6. Min.)
1:1 Endrit Merovici (per Elfmeter; 8. Min.)
2:1 Tim Manca (12. Min.)
3:1 Murat Al Hussein (per Eigentor; 39. Min.)
4:1 Kamal Awsse (41. Min.)
5:1 Kamal Awsse (44. Min.)
6:1 Kevin Schneider (53. Min.)
7:1 Kamal Awsse (58. Min.)
8:1 Jan Filbert (67. Min.)
9:1 Dennis Heinrichs (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 21

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen549Win
FC Cavo Lage101Loss

More in