Connect with us

Kachtenhausen erteilt Kacan-Jungs eine Lehrstunde

Spielbericht

(hk). Der TuS Kachtenhausen hat nun die Kurve Richtung Erfolgsspur bekommen. Nach zwei schwächeren Liga-Spielen zeigen die Männer von Coach Jörg Horstkötter eine vielversprechende Trainingswoche. Im Heimspiel gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II rufen sie ihre großartigen fußballerischen Qualitäten nachdrücklich ab und fegen die Gäste mit 11:0 vom Spielfeld. Köhler stellt völlig treffend, aber nicht zu euphorisch fest: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht.“

 

Ihr wollt euer Haus verschönern? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Denis Zurheide

Vor allem Denis Zurheide erlebt so einige magische Momente in dieser Begegnung. Innerhalb von 17 Minuten brilliert er mit einem lupenreinen Hattrick (20.,21., per Elfmeter; 37. Min.), sorgt somit im Alleingang für die klare 3:0-Pausenführung. In den zweiten 45 Minuten legen die Haferbach-Jungs durch Serkan Demir (per Eigentor; 54. Min.), erneut Zurheide (63., 85. Min.), Dennis Kran (Bild rechts; 73. Min.), Stefan Weber (82., 86 Min.) und Dominik Wall (84., 90. Min.) acht Tore nach. Köhler schnalzt mit der Zunge. „Wir haben schöne Tore herausgespielt und hochverdient gewonnen.“ Er hofft auf eine Langzeitwirkung durch diesen Kantersieg, diktiert deshalb Lippe-Kick in den Notizblock: „Wichtig ist es, diesen Schwung weiter mitzunehmen in die nächsten Wochen und Spiele. Im Angriff wirken die Kachtenhausener durchschlagskräftig, doch auch die Deckung steht überaus stabil. Trotzdem strahlt nicht nur die Sonne über den Cord Erfling-Sportplatz. „Viel Positives, aber auch negatives mit zwei verletzten Spielern, wo wir abwarten müssen, was die ärztlichen Untersuchungen ergeben“, so ein bedrückt wirkender Köhler. Jürgen Bolinger und Tim Manca müssen vorzeitig das Spielfeld verlassen.

 

 

„Es hat leider nicht gereicht“

 

 

Halis Kacan

Entscheidende Gründe für die klare Unterlegenheit hat SG Hiddesen/Heidenoldendorf II-Spielertrainer Halis Kacan erkannt. So müssen einige Akteure in seinem Team auflaufen, die nicht einmal annähernd einsatzfähig sind. Doch sie haben das Spiel nicht absagen wollen. Immerhin hat doch ein halbes Dutzend an Stammkräften gefehlt. „Wir haben es versucht, durchzuhalten, doch es hat leider nicht gereicht“, bedauert Kacan dies sehr. Er fordert aber nun, wieder aufzustehen, nach dieser Niederlage auf keinen Fall den Kopf hängenzulassen. „Wir schauen nach vorne, bleiben positiv und versuchen, das so schnell wie möglich abzuhaken.“

 

#

 

 

Fazit: Turmhoch überlegen agiert der TuS Kachtenhausen, der fußballerisch und mannschaftlich überzeugend auftritt und den personell arg ramponierten Kontrahenten in seine Einzelteile zerlegt. Die SG-Reserve ist an diesem Tag nicht konkurrenzfähig, da die Personalnot zu gravierend ist.

 

Tore:

1:0 Denis Zurheide (20. Min.)
2:0 Denis Zurheide (21. Min.)
3:0 Denis Zurheide (per Elfmeter; 37. Min.)
4:0 Serkan Demir (per Eigentor; 54. Min.)
5:0 Denis Zurheide (63. Min.)
6:0 Dennis Kran (73. Min.)
7:0 Stefan Weber (82. Min.)
8:0 Dominik Wall (84. Min.)
9:0 Denis Zurheide (85. Min.)
10:0 Stefan Weber (86. Min.)
11:0 Dominik Wall (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 8

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen3811Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Loss

More in