Connect with us

Kran-Show bei Kachtenhausen-Kantersieg

Spielbericht

(hk). Mit einem wunderbaren Schützenfest verabschiedet sich der Klassen-Streber in die vierteljährliche Winterpause. Nach 90 einseitigen und bitterkalten Minuten auf dem Kunstrasenplatz in Kachtenhausen schickt der Spitzenreiter die Reserve der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen mit einem klaren 8:1 auf die Heimreise. TuSK-Regisseur Jürgen Bolinger schnalzt im Gespräch mit Lippe-Kick mit der Zunge, stellt fest: „Wir haben überragend gespielt.“ Gäste-Trainer Holger Piepenhagen fühlt sich unterdessen absolut bestätigt: „Das war das erwartet schwere Spiel.“

 

Ihr wollt euer Haus oder euren Hof in Schuss halten? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Mathis Fichna

Insbesondere in den ersten 45 Minuten demonstrieren die Haferbach-Jungs bemerkenswerte Kombinationen, werden die frierenden Zuschauer dadurch regelrecht erwärmt. Der Großteil der Spielzüge wird mit einem Treffer belohnt. Bereits nach acht Minuten eröffnen die Hausherren den Torreigen mit einem „genialen Spielzug“, frohlockt Piepenhagen, der zunächst den eigenen Auftakt als „okay“ bezeichnet. Der herausragende Dennis Kran, der allein fünf Tore erzielt, ist der Torbutler für Mathis Fichna, der nur noch seinen Schlappen hinhalten muss. Im One-Touch-Style befördert der TuS Kachtenhausen den Ball von Station zu Station.

Dennis Kran

Von der rechten Seite durch die Mitte, dann nach links kreist die Kugel. Bolinger lobt: „Kran bekommt den Ball, spielt ihn perfekt in der Stärke und Höhe auf Mathis. Das war wirklich sehr schön anzusehen.“ Zwischen der 14. und 26. Minute ist dann die Kran-Time angebrochen, schnürt er in diesem Zeitraum schließlich einen lupenreinen Hattrick. Zum 5:0-Halbzeitstand ist Kevin Schneider nach einer guten halben Stunde erfolgreich. „Die erste Halbzeit war echt schwierig. Der Gegner hat jeden Fehler ausgenutzt“, versucht Piepenhagen das Dilemma, warum es mit einer 0:5-Watschen in die Halbzeitpause geht, zu beschreiben.

 

Spitzen Spitzer-Freistoß-Treffer

 

 

Marian Spitzer

In den zweiten 45 Minuten nehmen die Schützlinge von Cheftrainer Alexander Rau etwas den Fuß vom Gaspedal. Die Gäste sind im Pressingverhalten allerdings auch konstanter, zielstrebiger, steigern ihre Leistung im Vergleich zum ersten Durchgang. So kommen in der 69. Spielminute die Südost-Lipper durch einen direkt verwandelten und höchst ansehnlichen Freistoß von Marian Stefan Spitzer zum 1:6-Anschlusstreffer. Kachtenhausen-Keeper Stephan Lehne macht in dieser Szene nur einen langen Hals, ist machtlos bei diesem Kunstschuss in den Knick. Gerade einmal sechs Zeigerumdrehungen folgend stellt Kran den alten Abstand wieder her. Den Treffer zum 8:1-Endstand erzielt Daniel Greb, nachdem er von Bolinger mit einem Freistoß empathisch bedient wird.

 

„Spiel war zu keinem Zeitpunkt gefährdet“

 

 

Holger Piepenhagen

Jürgen Bolinger bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Ein großes Lob an das ganze Team! Somit gehen wir ungeschlagen in die Winterpause.“ Vor allem über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft in den zweiten 45 Minuten freut sich Piepenhagen außerordentlich, weshalb er berichtet: „Die zweite Halbzeit haben wir deutlich besser gestaltet, aber insgesamt war es ein hochverdienter Sieg für den TuS Kachtenhausen.“

 

Fazit: Im ersten Spielabschnitt legt der TuS Kachtenhausen die Basis für diesen deutlichen Erfolg. Deshalb können sie es sich erlauben, in den zweiten 45 Minuten einige Gänge herauszunehmen. Der Sieg ist auch in dieser Klarheit über alle Maßen verdient.

 

Tore:
1:0 Mathis Fichna (8. Min.)
2:0 Dennis Kran (14. Min.)
3:0 Dennis Kran (20. Min.)
4:0 Dennis Kran (26. Min.)
5:0 Kevin Schneider (32. Min.)
6:0 Dennis Kran (56. Min.)
6:1 Marian Stefan Spitzer (69. Min.)
7:1 Dennis Kran (75. Min.)
8:1 Daniel Greb (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Dezember 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 18

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen538Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II011Loss

More in