Connect with us

Kachtenhausen wankt, aber fällt nicht

Spielbericht

(hk). Der Fußball ist besser als jeder Krimi. Völlig unberechenbar, wie auch das Spiel vom Tabellenführer TuS Kachtenhausen gegen den abstiegsbedrohten SV HW Falkenhagen. Nach 90 intensiven Minuten steht es 2:2-Unentschieden. Damit bleiben die Haferbach-Jungs weiterhin ungeschlagen, doch lassen die Verfolger näher an sich heranrücken. TuS-Obmann Andree Köhler ist nicht verdutzt. Er konstatiert: „Wie erwartet, war es das schwere Spiel. Falkenhagen hat stark gekämpft und alles hereingeworfen.“

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Mathis Fichna

Trotz der mühseligen Angelegenheit erwischt der Favorit den besseren Start. Acht Minuten sind absolviert, als Mathis Fichna nach einem schönen Spielzug zum 1:0 einschießt. Dieser Vorsprung hat allerdings nur eine kurze Werthaltigkeit, denn gerade einmal vier Zeigerumdrehungen folgend gleicht Thore Wolf per verwandeltem Strafstoß aus. „Danach bekommen wir den Ausgleich durch einen für mich fragwürdigen Elfmeter, aber das müssen wir akzeptieren“, möchte Köhler nicht zu viel

debattieren. Im zweiten Durchgang überbieten sich die Kachtenhausener im Vergeben allerfeinster Möglichkeiten. Diese Fahrlässigkeit wird konsequent bestraft, als Kevin Fiege eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff für die 2:1-Führung sorgt. Nur 180 Sekunden später allerdings ist Dennis Kran (Bild rechts) aus dem Spiel heraus zur Stelle, sichert dem Aufstiegsfavoriten zumindest noch das Unentschieden. Köhler atmet ganz tief durch, sagt bei Lippe-Kick: „Am Ende nehmen wir einen Punkt mit und bleiben weiter ungeschlagen.“

 

Fazit: Keine berauschende Vorstellung des TuS Kachtenhausen, der viel Luft nach oben hat. Im Angriff mangelt es an Durchschlagskraft, in der Abwehr am Behauptungswillen und der Widerstandsfähigkeit. Ein Remis, was in Ordnung geht. Mehr haben die Horstkötter-Jungs nicht verdient.

 

Tore:
1:0 Mathis Fichna (8. Min.)
1:1 Thore Wolf (per Elfmeter; 12. Min.)
1:2 Kevin Fiege (75. Min.)
2:2 Dennis Kran (78. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
18. Oktober 202090'Kreisliga B Detmold2020/217

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen112Draw
SV HW Falkenhagen112Draw

Vigilant Team Sports

Taskin Haustechnik

More in