Connect with us

Kalte Löwendusche bei Regen

Spielbericht

(hk). Aus Sicht vom gastgebenden TuS Leopoldshöhe II ähneln sich das Wetter und das Match. Bei nasskalten Temperaturen verliert das Montesinos-Team sein Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Greste mit 2:3 gegen die SG Leese/Hörstmar/Lieme II. Ein schwacher Trost: Tabellarisch tut sich nicht viel, bleibt es für die Leos bei einem Vorsprung von fünf Zählern auf den ersten Abstiegsrang.

 

Ihr sucht eine faire und freundliche Finanzberatung? Schaut mal hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Die kalte Dusche in Form von zwei schnellen Gegentoren ereilt die Blau-Weißen in der Anfangsviertelstunde. Tom Oertel (Bild links; 2. Min.) und David Ayena (13. Min.) schießen eine 2:0-Gästeführung heraus. Beim ersten Treffer mangelt es an der richtigen Zuordnung, fehlt es hier zudem an der erforderlichen Wachsamkeit. Rund zehn Zeigerumdrehungen später ist es eine Unachtsamkeit von Leo II-Fänger Louis Behn, der die Kugel zu lange festhält, weshalb der umsichtige Referee Vladimir Federau einen indirekten Freistoß in aussichtsreicher Position verhängt.

Davide Ayena

Der schussgewaltige Ayena knallt die Kugel mit Wucht und Präzision in die gegnerischen Maschen. Diese Hypothek ist offenbar das Aufbruchssignal für die Hausherren, die in der Folgezeit zu mehr Spielanteilen gelangen. Die herausgespielten Möglichkeiten münden zunächst jedoch nicht in einem Torerfolg.

 

„Moral und Wille macht mich stolz“

 

Hendrik Hiltmann

65 Minuten sind absolviert, als der auffällige Oertel nach einem schnellen Tempogegenstoß die Führung sogar noch weiter ausbaut. Die Moral der Leo-Jungs ist allerdings intakt. Sprachrohr Max Meckelmann stellt wohlwollend bei Lippe-Kick fest: „Aber auch hier haben sich die Jungs nicht aufgegeben und weitergekämpft.“ Belohnt wird dies mit dem Anschlusstor von Hendrik Hiltmann in Spielminute 83. 180 Sekunden danach erhöht der eingewechselte Niklas Liesenfeld sogar noch den Spannungsbogen, als er auf 2:3 verkürzt. Möglichkeiten zum fälligen wie verdienten Ausgleichstor bleiben ungenutzt. „Dennoch hat es zwar leider nicht für Punkte gereicht, aber die Moral der Jungs und ihr Wille, die Niederlage nicht hinzunehmen, macht mich stolz. Gerade bei diesem dreckigen Wetter hätten viele keinen Bock mehr gehabt“, möchte man dies nicht in Abrede stellen.

 

Fazit: Lange Zeit sieht die Reserve der SG Leese/Hörstmar/Lieme wie der sichere und souveräne Sieger aus. Dann aber startet der Gastgeber eine nachahmenswerte Aufholjagd, doch verpasst den berechtigten Ausgleichstreffer nur um Haaresbreite.

 

Tore:
0:1 Tom Oertel (2. Min.)
0:2 David Ayena (13. Min.)
0:3 Tom Oertel (65. Min.)
1:3 Hendrik Hiltmann (83. Min.)
2:3 Niklas Liesenfeld (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. Februar 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe II022Loss
SG Leese/Hörstmar/Lieme II213Win

More in