Connect with us

Lemgoer Geduld zahlt sich aus

Spielbericht

(hk). Die Abstiegssorgen vom TuS Leopoldshöhe II potenzieren sich massiv. Nach der 1:2-Heimspielniederlage gegen den TBV Lemgo III besetzen die Leos auch weiterhin einen direkten Abstiegsplatz. Sie konnten nicht, wie erhofft, den nötigen Boden im Tabellenkeller gutmachen. Deshalb bleibt es bei einem Zähler Rückstand zum rettenden Ufer.

 

Ihr wollt euren Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut gerne mal hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Driedger

„Es war schwierig“, räumt Trainer Dennis Driedger ehrlicherweise ein. Die Lemgoer leisten viel Fleißarbeit für den Spielaufbau, doch offenbaren erhebliche Probleme, um das gegnerische Abwehrdickicht per Ball zu durchdringen. Meist ist bei der vielbeinigen Leo II-Defensive ein Fuß oder ein Kopf dazwischen. Die Taktik, die seinem Team zunächst arge Probleme bereitet: „Leo II hat etwas den Bus hinten geparkt und sie sind im Laufe des Spiels durch Kontersituationen gefährlich geworden, wie auch beim 0:1.“ In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielt Louis Behn auf diese Art und Weise die Pausenführung.

 

„Haben uns durch den Rückstand nicht beirren lassen“

 

In den zweiten 45 Minuten steigern die Gäste ihren Offensivelan, sitzen auf dem Fahrersitz von diesem Spiel, erspielen sich so einige vielversprechende Torchancen. Zwei davon werden durch Alex Bannikow (49. Min.) und Keith Dreymann (Bild rechts; 80. Min.) genutzt. „Damit“, freut sich Driedger über diese enorme Kaltschnäuzigkeit, „war das Spiel auch so gut wie entschieden.“ Nach diesem knappen Auswärtserfolg bei einem abstiegsbedrohten Konkurrenten ist das Stimmungspotenzial vielversprechend im Lager der Hansestädter. Driedger blickt zuversichtlich nach vorne: „Weiter geht’s. Vor allem ist positiv, dass wir uns durch den Rückstand nicht beirren lassen haben, sondern geduldig geblieben sind.“

 

„Haben uns am Ende die Butter vom Brot nehmen lassen“

 

Mit dem Auftakt seiner Mannschaft zeigt sich TuS Leopoldshöhe II-Sprachrohr Max Meckelmann mehr als einverstanden. So rühmt er doch gegenüber Lippe-Kick: „Wir haben wieder stark angefangen“, um dann kritisch zu ergänzen: „Und uns am Ende die Butter vom Brot nehmen lassen.“ Das Murmeltier grüßt bei den Löwen mit Blick auf die Fehleranfälligkeit im Defensivverbund: „Wie im letzten Spiel haben wir unnötige Gegentreffer kassiert, was uns somit Punkte gekostet hat.“ Noch ist alles möglich für die Leos, die eine Wiederholung der gleichen Fehler unbedingt abstellen wollen und müssen, um auch in der kommenden Spielzeit im Lemgoer Kreisunterhaus mitwirken zu dürfen. Meckelmann verspricht bei Lippe-Kick: „Wir werden jetzt die Woche nutzen, um es nächsten Sonntag besser zu machen und das Ruder nochmal herumzureißen.“

 

Fazit: Im ersten Abschnitt beißen die Lemgoer auf Granit. In den zweiten 45 Minuten hingegen finden sie den richtigen Schlüssel zum Erfolg und belohnen sich daher mit einem nicht unverdienten Auswärtssieg.

 

Tore:
1:0 Louis Behn (45+ 1 Min.)
1:1 Alex Bannikow (49. Min.)
1:2 Keith Dreymann (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 27

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe II101Loss
TBV Lemgo III022Win

More in