Connect with us

TSG fegt über Lipperreihe II hinweg

Spielbericht

(hk). Das war ja mal ein furioser Sturmlauf von der TSG Holzhausen/Sylbach. Mit einem deutlichen 7:0 wird die Reserve vom TuS Lipperreihe auf die Heimreise geschickt. Zusammen mit dem TuS Asemissen II, die genauso hoch in Leopoldshöhe triumphieren, führt das Team von Coach Rolf Hermann die B2 Lemgo nach dem ersten Spieltag jetzt an.

 

Ihr wollt ein echtes Einkaufserlebnis haben? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Manuel Ptoszek

Zur Halbzeitpause bereits liegen die Hausherren nach Toren von Viktor Rogalski (per Elfmeter; 20. Min.) und Manuel Ptoszek (28., 45. Min.) souverän mit 3:0 in Front. Besonders über das zweite Tor staunt Koring nicht schlecht: „Das 2:0 war durch ein super Dribbling von Manuel über die Außen, dann schön reingezogen und aus einer Distanz von circa 16 Metern aufs Tor geschossen.“ In den zweiten 45 Minuten bauen die Hausherren den Vorsprung um gleich vier Tore aus. Cederic Stille (Bild rechts; 56. Min.), Moritz Simon (60. Min.) und erneut Rogalski (62., 77. Min.), der in Summe drei Tore zum Kantersieg beisteuert, tragen sich in die Torschützenliste ein.

TSG-Co-Trainer Liam Koring zeigt sich hellauf begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft: „Es war ein gutes Spiel von uns. Wir waren von Anfang an da und haben uns viele Chancen herausgespielt und auch genutzt.“ Zu sehr in Sektlaune wollen die Blau-Weißen jedoch nicht verharren. Erneut geht es vor heimischer Kulisse um wichtige Punkte, wenn der TuS Bexterhagen II am nächsten Spieltag zu Besuch ist. Koring appelliert: „Allerdings liegt der Fokus jetzt schon auf dem nächsten Gegner, welcher auch sehr unangenehm sein wird.“

 

 

Fazit: Was für ein Sturmrausch von der TSG Holzhausen/Sylbach, die offensiv inspirierend daherkommt, zudem auch defensiv nicht allzu viel zulässt. Die Hermann-Boys erwischen einen wahren Traumstart und behalten verdientermaßen die volle Punktzahl in der Heimat.

 

 

Tore:

1:0 Viktor Rogalski (per Elfmeter; 20. Min.)
2:0 Manuel Ptoszek (28. Min.)
3:0 Manuel Ptoszek (45. Min.)
4:0 Cederic Stille (56. Min.)
5:0 Moritz Simon (60. Min.)
6:0 Viktor Rogalski (62. Min.)
7:0 Viktor Rogalski (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach347Win
TuS Lipperreihe II000Loss

More in