Connect with us

Ahmsen II mit wichtigen Klassenerhalts-Punkten

Spielbericht

(hk). Enorm hilfreiche drei Zähler verbucht der TuS Ahmsen II im Abstiegskampf der B-Liga. Im Gastspiel bei der Reserve vom TuS Leopoldshöhe gewinnen die Ahmser knapp mit 2:1. Von dieser Heimpleite lässt sich Leopoldshöhes Max Meckelmann nicht gänzlich beunruhigen, denn: „Die Niederlage ist für uns zwar ein kleiner Rückschlag, aber keine Katastrophe.“

 

Ihr wollt fair und ansprechend reisen? Dann meldet euch bei:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Tim Lothar Hoffmann

In der Startphase sind jedoch die Hausherren die deutlich agilere Mannschaft. Sie lassen die Kugel geschickt und dominant über mehrere Stationen laufen. Daraus entwickeln sie gefährliche Torchancen, die entweder knapp am gegnerischen Kasten vorbeigehen oder aber vom aufmerksamen Tim Lothar Hoffmann zunichtegemacht werden. Die Ahmser benötigen eine gewisse Anlaufzeit, um die Anforderungen der Partie zu adaptieren. Mit mehr Mut und Zielstrebigkeit im Ballbesitz und den direkten Duellen finden sie einen geeigneten Zugang in diese Begegnung. Da beiden Teams jedoch die finale Dynamik in den Abschlussaktionen fehlt, geht es torlos in die Halbzeitpause. Meckelmann hebt insbesondere positiv hervor, dass seine Jungs im Deckungsverhalten extrem stabil stehen, nur wenige Gefahrenmomente zulassen.

 

Traum-Spielzug führt zum berauschenden Rausch-Tor

 

Julian Diekmann

Der zweite Durchgang startet mit einem Paukenschlag. Julian Diekmann kommt nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball und trifft zum 1:0. Meckelmann prognostiziert: „In der Folge hätten wir noch erhöhen können.“ In der Schlussphase dreht der TuS Ahmsen II mal so richtig auf. 70 Minuten sind absolviert, als Kevin Rausch (Bild rechts) seinem Namen alle Ehre macht, wie im Rausch zum 1:1 trifft. Frenzel spricht an dieser Stelle von „Moral und Engagement“, die als Grundlage für diesen „sehenswerten Ausgleich“ behilflich sind. One-Touch-Fußball wird hier auf dem Rasenplatz in Leopoldshöhe zelebriert. Über drei Stationen läuft das Bällchen wie an einer Schnur gezogen, nachdem die Kugel vorher stibitzt wird. Rausch knallt aus 23 Metern Torentfernung den Ball in die lange Ecke.

 

„Nach dem Ausgleich unsere Linie verloren“

 

Jan Rehnen

In der Folgezeit drängen beide Zweitvertretungen auf die zeitige Führung. Sie erhöhen das Risiko. Besonders Tim Lothar Hoffmann demonstriert so einige ansehnliche wie praktikable Flugparaden, verhindert dadurch die erneute Leo II-Führung. Jan Rehnen wird zwei Minuten vor dem Ende zum Matchwinner. Abermalig sichern sich die Ahmser den Ball, spielen diesen auf die Außenposition. Von dort aus agiert Rehnen als Endverbraucher und finalisiert diesen schönen Spielzug an der Fünfmeterlinie stehend zum 2:1-Siegtor. Unerfreulich für Meckelmann: „Nach dem Ausgleich haben wir dann leider unsere Linie verloren. Dennoch wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Jetzt heißt es Mund abwischen und nächste Woche weitermachen.“ Ahmsen II-Trainer Tobias Frenzel hat als Erfolgsfaktoren ausgemacht: „Die Einstellung bzw. der Wille hat dann final das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.“

 

Fazit: Leopoldshöhe II hätte diese Partie ganz bestimmt nicht verlieren müssen. Sie haben ihre Torchancen, mit denen sie jedoch unachtsam umgehen. Ahmsen II zeigt in dieser Disziplin mehr Ernsthaftigkeit, weshalb sie nicht unverdient wichtige Auswärtspunkte mitnehmen.

 

Tore:

1:0 Julian Diekmann (47. Min.)
1:1 Kevin Rausch (70. Min.)
1:2 Jan Rehnen (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe II011Loss
TuS Ahmsen II022Win

More in