Connect with us

Leos mit Anlauf zum Kantersieg

Spielbericht

(hk). Was haben denn Kubilay Ayar und Timo Schlingmann ihren Jungs bloß in den Zaubertrank gegeben? Im neuen Fußball-Jahr ist der TuS Leopoldshöhe II das Team der Stunde, hat alle drei Liga-Spiele gewonnen. Nach den Favoritenstürzen und den Erfolgen über die TSG Holzhausen/Sylbach II (2:1) und SV Wüsten III (3:1) ist am vergangenen Sonntag die Favoritenrolle voll mit Leben gefüllt worden. Im West-Lipper-Duell wird die TuS Helpup II mit einem deutlichen 7:1 auf die kurze Heimreise geschickt.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem stylischen und günstigen Outfit für euer Team? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Amir Cahani

Mit einer breiten Brust im Tim Wiese-Habitus gehen die hungrigen Löwen diese Aufgabe an. Druckvoll, selbstbewusst und kombinationssicher agiert das Spitzenteam. Folgerichtig erzielen sie in der 22. Minute durch Amir Cahani das Führungstor. In der Folgezeit scheitern sie gleich mehrfach in äußerst aussichtsreicher Position. Sogar zweimal landet das Spielgerät an der Torlatte, in einer anderen Szene sieht Ayar den Ball bereits über die Torlinie rollen, doch der Referee Sanel Krijestorac hat es offenbar besser beobachtet, lässt diesen vermeintlichen Treffer nicht zählen. Zunehmend agieren die Leopoldshöher hektisch im finalen Spielfelddrittel, mangelt es am nötigen Ideenreichtum, um die massierte Helpuper Deckung zu durchdringen. Ayar (Bild rechts) nimmt wahr: „Über eine robuste Spielweise hat Helpup II versucht, hinten alles dichtzuhalten.“ Zugleich setzen die Turn- und Sportlustigen aber auch so einige Nadelstiche, erzeugen damit zuweilen Torgefahr. Kubilay Ayar wiederum hätte sich mehr Entschlossenheit von seinem Team gewünscht: „Hätten wir bis zur Halbzeitpause das 2:0, 3:0 gemacht, dann wäre das für meine Mannschaft beruhigend gewesen.“ TuS Helpup II-Chef-Coach Christoph Heidorn gibt unumwunden zu, dass seine Jungs in manchen Situationen mit der Glücksgöttin Fortuna eine Verbündete gefunden haben. Deshalb gehen die Leopoldshöher mit dem knappsten aller möglichen Vorsprünge in die Kabine.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Leo II-Express kommt ins Rollen

 

 

Leon Hachmeister

Die Helpuper haben in der Halbzeitpause einige verletzungsbedingte Veränderungen vornehmen müssen. Zum psychologisch äußerst wichtigem Zeitpunkt kurz nach dem Seitenwechsel erzielt der Favorit das zweite Tor. Drei Minuten sind im zweiten Durchgang von der Uhr, als Leon Hachmeister erhöht. Gerade einmal sechs Zeigerumdrehungen folgend baut Mirko Eggebrecht (Bild rechts) den Vorsprung weiter aus. „Da hatten wir die TuS Helpup II geknackt“, registriert Ayar, der sich außerordentlich darüber freut, dass seine Jungs fortan nur noch Einbahnstraßenfußball anbieten. Äußerst konzentriert, pflichtbewusst, zielstrebig und mannschaftlich geschlossen erspielen sich die Blau-Weißen eine Vielzahl an Abschlussaktionen. Erneut Eggebrecht (66. Min.), Thomas Ginter (73.; 75. Min.) und ein unbekanntes Wesen (90. Min.) schießen einen 7:0-Vorsprung heraus. In der Schlussminute verhängt der Schiedsrichter einen Handelfmeter, weil ein Leo II-Akteur die Kugel unglücklich an den Arm bekommt, dies als ein strafbares Handspiel sanktioniert wird.

 

 

Klare Leopoldshöher Leistungssteigerung

Nach dem Sieges-Hattrick stellt Kubilay Ayar voller Genugtuung fest: „Unsere Siegesserie geht weiter. Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der zweiten Halbzeit. Die Mannschaftsmoral ist wirklich sehr gut. Egal, wer von Anfang an oder auch nicht spielt, wir sind ein Team geworden. Jeder feuert sich gegenseitig an, baut sich auf. Wir sind die glücklichste Mannschaft, weil es so gut läuft. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.“ Voller Anerkennung spricht Christoph Heidorn (Bild rechts) über den Nachbarverein: „TuS Leopoldshöhe II ist eine echt starke Truppe.“ Dass allerdings sein Team sich im Verlauf vom zweiten Abschnitt „etwas aufgegeben hat“, empfindet er durchaus als „etwas schade.“ Sie gewähren den spielstarken und technisch versierten Hausherren viel zu viele Entfaltungsmöglichkeiten, sind gnadenlos unterlegen. „Unser Spiel war dann so wie das Wetter, nämlich grauenhaft“, hat es bekanntlich arg geregnet und gestürmt. In der folgenden Übungseinheit am kommenden Donnerstag wird es darum gehen, eine Reaktion zu zeigen, die Dinge schonungslos anzusprechen, damit sich solch eine Minusleistung nicht wiederholt.

 

Fazit: Nachdem im ersten Spielabschnitt noch absolut alles möglich erscheint für die Turn- und Sportlustigen, rollen die sich deutlich verbesserten Leos wie eine Lawine in den zweiten 45 Minuten über die Helpuper hinweg. Sogar ein zweistelliger Sieg wäre nicht illusorisch gewesen.

 

Tore:
1:0 Amir Cahani (22. Min.)
2:0 Leon Hachmeister (48. Min.)
3:0 Mirko Eggebrecht (54. Min.)
4:0 Mirko Eggebrecht (66. Min.)
5:0 Thomas Ginter (73. Min.)
6:0 Thomas Ginter (75. Min.)
7:0 k.A. (79. Min.)
7:1 Philipp In De Stroth (per Elfmeter; 90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe II167Win
TuS Helpup II011Loss

More in