Connect with us

Leos erleben blaues Wunder

Spielbericht

(hk). Einen starken Auftritt legt der TuS Leopoldshöhe II hin. Nach intensiv wie couragiert geführten 90 Spielminuten unterliegen sie dem TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen mit 2:3. Bitter für die Löwen, dass das Siegtor erst in der Schlussminute fällt. Während die Hausherren bis auf den 14. Tabellenplatz abgestürzt sind, klettert Grastrup/Retzen mit nunmehr 27 Punkten auf den sechsten Rang hinauf.

 

Ihr wollt einen verlässlichen Partner an eurer Seite? Meldet euch mal hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marian Gamm

Der Start in die Begegnung verläuft aus Leo-Perspektive vielversprechend. Sprachrohr Max Meckelmann lobt ausdrücklich: „Wir haben diesmal klasse angefangen und hart gekämpft.“ Die logische Konsequenz ist die 1:0-Führung nach einer Viertelstunde Spielzeit durch Marian Gamm. Mehrfach verpassen sie den so wichtigen zweiten Treffer nur denkbar knapp. Deutlich kaltschnäuziger verhält sich da schon Grastrup/Retzen, die nach einem Freistoß durch Jannis Lorenz zum 1:1 erfolgreich sind. Die erste richtige Chance nach 35 Minuten sitzt somit direkt.

 

Steinke schockt die Löwen

 

Im zweiten Spielabschnitt ergibt sich eine ähnliche Szenerie. Die Leopoldshöher beginnen äußerst schwungvoll, aber es fehlt die finale Entschlossenheit im Torabschluss. Erneut Lorenz bestraft diese Verschwendungssucht und bringt den Favoriten in der 76. Spielminute mit 2:1 in Führung. Der Kampfgeist der Leos scheint damit gebrochen: „Danach haben wir nachgelassen“, gibt Meckelmann grundehrlich bei Lippe-Kick zu. Dennoch markiert sieben Minuten vor dem Schlusspfiff Pascal Meier zu Evenhausen (Bild rechts) den 2:2-Ausgleichstreffer. Die Leopoldshöher stehen grundsätzlich ganz stabil, aber nach einem Eckball zappelt die Kugel wieder im Netz. Fynn Steinke trifft in der Schlussminute zum vielumjubelten Siegtreffer. „Das bricht uns das Genick und bringt uns um einen verdienten Punkt“, resümiert Meckelmann gegenüber Lippe-Kick.

 

Fazit: Diese Vorstellung vom TuS Leopoldshöhe II hätte deutlich mehr verdient. Sie sind mutig, spielen beherzt nach vorne, doch im Umgang mit den Torchancen besteht Luft nach oben. Ein Muster an Konsequenz sind hingegen die Rot-Weißen aus Grastrup/Retzen.

 

Tore:
1:0 Marian Gamm (17. Min.)
1:1 Jannis Lorenz (35. Min.)
1:2 Jannis Lorenz (76. Min.)
2:2 Pascal Meier zu Evenhausen (83. Min.)
2:3 Fynn Steinke (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe II112Loss
TuS RW Grastrup-Retzen123Win

More in