Connect with us

Ein guter Auftritt des TuS Leopoldshöhe II

Spielbericht

(ts). Man fährt offenbar gut mit der Entscheidung, den Fokus auf die zweite Mannschaft zu legen, statt den Drahtseilakt zu riskieren, beide Teams in der Kreisliga C2 Lemgo bestmöglich durch die Saison zu bringen. Ein solider Sieg des TuS Leopoldshöhe II untermauert diese Entscheidung.

 

Ihr wollt euer Haus und euren Hof dichthaben? Dann meldet euch!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Mirko Eggebrecht

Mirko Eggebrecht kann in der vierten Minute den Führungstreffer für den TuS Leopoldshöhe II erzielen, indem er einen ansehnlichen Seitfallzieher im Netz landen lässt.
Julian Diekmann, Spieler beim TuS Leopldshöhe II, kann über den weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte berichten: „Anschließend war es ein wirklich sehr guter Schlagabtausch beider Mannschaften. Beide Teams konnten viele Chancen kreieren. Wir hatten gute Aktionen. Es war auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber dem letzten Spieltag, wo wir 2:0 gegen Bad Salzuflen II verloren haben.“

 

„Eine gute Reaktion, hat Spaß gemacht“

 

Nach dem Wiederanpfiff sieht er beide Teams intensiv und mit einer gesunden Aggressivität um den Ball kämpfen, betont allerdings, dass auf dem Feld „alles sehr fair“ abläuft.
In der 63. Spielminute kann Kristijan Kljucevic (Bild rechts) mit seinem Treffer die Führung auf 2:0 ausbauen. Im Anschluss investieren beide Teams weniger in das Spiel, kann Julian Diekmann berichten.
Der letzte Treffer in dieser Begegnung fällt in der 71. Minute, als Thomas Ginter zum 3:0 trifft.
Julian Diekmann ist sehr zufrieden mit der Leistung, die man heute abliefern konnte: „Es war auf jeden Fall eine gute Reaktion und hat Spaß gemacht.“

 

Fazit: Die zweite Mannschaft des TuS Leopoldshöhe fährt ihren vierten Sieg ein und festigt somit ihren fünften Tabellenrang. Der TuS RW Grastrup-Retzen III fällt nach dieser Niederlage auf Rang elf.

 

Tore:
1:0 Mirko Eggebrecht (4. Min.)
2:0 Kristijan Kljucevic (63. Min.)
3:0 Thomas Ginter (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe II123Win
TuS RW Grastrup-Retzen III000Loss

More in