Connect with us

Ein erwarteter Heimsieg für den Favoriten

Spielbericht

(ts). Tugay Ayar trifft in dieser Begegnung viermal und ist, beim 5:1-Sieg des TuS Leopoldshöhe II, der Mann des Spiels. Er erzielt sowohl den ersten als auch den letzten Treffer der Partie.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fertigkeiten auffrischen? Dann schaut gerne hier mal vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Timo Lenniger

Timo Lenniger, Spieler des VfL Lieme II und 2. Vorsitzender, muss bereits in der ersten Spielminute beobachten, dass ein Strafstoß durch Tugay Ayar zum 1:0 führt und man rekordreif früh hinten liegt. Er lobt allerdings den Kampfgeist seiner Mannschaft: „Nach einem sehr ungünstigen Start, mit dem Elfmeter in der ersten Minute, haben wir den Kopf nicht hängen lassen und konnten so einiges verhindern.“
Tugay Ayar ist allerdings, in der 43. Minute, erneut der Torschütze, der damit die Führung auf 2:0 ausbauen kann und gleichzeitig den Halbzeitstand markiert.
Max Meckelmann, der Pressesprecher des TuS Leopoldshöhe, sieht die erste Halbzeit mit Zufriedenheit, obwohl er Schwachstellen ausmachen kann: „Nach einem frühen Elfmeter waren die Weichen gestellt. Danach spielten die Jungs konzentriert weiter und erarbeiteten sich Chancen über Chancen. Die Verwertung dieser ließ allerdings noch Luft nach oben. Dennoch konnte nachgelegt werden.“

 

Die zweite Spielhälfte

 

Tugay Ayar

Tugay Ayar

Auch in der zweiten Halbzeit trifft Ayar und erhöht auf 3:0 (58. Minute). Drei Minuten später jedoch kann Disorn Lee-Oudom auf 3:1 verkürzen, indem er einen Strafstoß verwandelt.
Max Meckelmann ist mit der Defensivleistung seiner Elf außerordentlich zufrieden, auch wenn man den Elfmetertreffer hinnehmen muss: „Und auch auf die Abwehr war Verlass. Nur durch einen ärgerlichen, aber korrekten Handelfmeter konnte unsere Abwehr überwunden werden.“
Mit dieser starken Defensivleistung im Rücken kann die Offensive weiterhin Gefahr verbreiten und Daniel Haupt stellt, in der 72. Spielminute, den alten Vorsprung des TuS Leopoldshöhe II wieder her. Zu guter Letzt trifft Tugay Ayar in der 81. Minute zum vierten Mal und erhöht den Vorsprung zum 5:1-Endstand.

 

Die Niederlage mindert nicht die Motivation des VfL Lieme II

 

Für Timo Lenniger geht die Niederlage, auch in der Höhe, „schon in Ordnung“. Dennoch sieht er „eine kämpferische Leistung“, auf der man aufbauen kann: „In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Zug zum Tor als in der ersten. Hier hätten wir, mit etwas mehr Zielstrebigkeit, noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können.“
Lenniger betrachtet das Positive, wirkt sehr motiviert und schaut direkt nach vorne: „Für uns heißt es jetzt: aus den Fehlern lernen, weiter fleißig trainieren und uns dann bald belohnen.“
Max Meckelmann unterstreicht, mit seinem abschließenden Kommentar, seine Zufriedenheit über diesen wirklich gelungenen Start der zweiten Mannschaft: „Am Ende steht ein 5:1, das, aufgrund der Vielzahl an Chancen, in dieser Höhe auch verdient ist.“

 

 

Fazit: Der Favorit siegt verdient und der VfL Lieme II nimmt gelassen zur Kenntnis, Fehler gemacht zu haben, aus denen man lernen kann und will, ist bereit Lehrgeld zu zahlen und wirkt sehr zuversichtlich, was die Entwicklung des frisch entstandenen Teams angeht.

 

 

Tore:
1:0 Tugay Ayar (1. Min.), Strafstoßtor
2:0 Tugay Ayar (43. Min.)
3:0 Tugay Ayar (58. Min.)
3:1 Disorn Lee-Oudom (61. Min.), Strafstoßtor
4:1 Daniel Haupt (72. Min.)
5:1 Tugay Ayar (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe II235Win
VfL Lieme II011Loss

More in