Connect with us

Ein hart umkämpftes Remis

Spielbericht

(ts). Es ist kein einfach verbuchter Punkt, den sich die Teams gutschreiben können. In diesem Match beweisen beide Kontrahenten Siegeswillen und gewinnen, am Ende des Tages, jeweils einen Zähler.

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Sascha Flügge, der Coach des VfL Lieme, sieht „ein Spiel mit viel Kampf, Willen und Leidenschaft“, in dem Luca Marvin Dröge, nach einem Eckball in der elften Spielminute, den Treffer zum 0:1 für den VfL erzielt.

 

Anfangs ist der VfL überlegen

 

Luca Marvin Dröge

In den ersten 20 Minuten sieht Flügge seine Mannschaft als die „klar bessere“. Nach Ballgewinnen gelingt ihr dabei, „durch geschicktes Verschieben der Defensive“, die eine oder andere gute Offensivaktion. Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II, berichtet, dass man anfangs das Augenmerk auf die Defensivarbeit legt und kann dabei einen „sehr engagierten, kampfstarken“ Gegner beobachten.

 

Das Erwachen

 

Nach dem Rückstand erwacht Ayars Mannschaft, nimmt die Zweikämpfe an, bringt von Minute zu Minute eine bessere Leistung auf den Platz und kann in der 41. Minute durch einen Elfmeter den verdienten Ausgleich erzielen. Tugay Ayar (Bild rechts) ist dabei der Torschütze, der mit seinem Treffer auch gleichzeitig den Pausenstand markiert.

 

Die zweite Hälfte ist umkämpft

 

Nach dem Seitenwechsel tritt der TuS Leopoldshöhe II anders auf, hält von Anfang an dagegen und kämpft. Chancen gibt es auf beiden Seiten, allerdings sieht Kubilay Ayar seine Mannschaft als die stärkere in dieser zweiten Halbzeit. Das Spiel wird dabei „ein bisschen härter, kampfbetonter“, kann Ayar berichten, wobei beiden Mannschaften anzusehen ist, dass sie den Dreier wollen. Ein weiterer Treffer fällt jedoch nicht und so trennt man sich mit einem Unentschieden. „Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so hätte auch der 2:1-Siegtreffer auf beiden Seiten fallen können, was aber immer wieder verhindert werden konnte“, fasst Sascha Flügge die zweite Spielhälfte zusammen.

 

Die schlechte Nachricht

 

Leider kommt es in der zweiten Halbzeit zur Verletzung eines Spielers der TuS Leopoldshöhe II. Ein Krankenwagen bringt Dominik Butigan (Bild rechts) direkt in die Klinik und die Diagnose lautet ‚Verdacht auf Kreuzbandriss‘. Kubilay Ayar sendet an dieser Stelle seine Genesungswünsche an den Verletzten und Lippe-Kick schließt sich diesen Wünschen an.

 

Zwei Trainer, eine Meinung

 

„In der zweiten Halbzeit war es kein schönes Spiel, von beiden Seiten. Es ging nur über den Kampf“, teilt Ayar uns mit. Er sieht das Unentschieden insgesamt als leistungsgerecht und Sascha Flügge kann sich dem nur anschließen: „Unter dem Strich ein absolutes verdientes Remis.“

 

Fazit: Ein wohl verdientes Unentschieden mit zwei Siegern.

 

Tore:
0:1 Luca Marvin Dröge (11. Min.)
1:1 Tugay Ayar (41. Min.), Strafstoßtor

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe II101Draw
VfL Lieme101Draw

More in