Connect with us

Der SC Lemgo/West holt den ersten Punkt in dieser Saison

Spielbericht

(ts). Verdient verbucht man beim SC einen Zähler. Oleg Cyganov heißt der Mann, der mit einem Doppelschlag in der 73. Spielminute eine 2:0-Führung des Gegners egalisieren kann.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Max Meckelmann, der Pressesprecher des TuS Leopoldshöhe, berichtet von einem „zähen“ Spiel: „Wir konnten zwar von Anfang an Druck aufbauen, verloren aber immer wieder im letzten Drittel Bälle. Dadurch schafften wir es nicht, Torchancen zu erspielen.“ Das 1:0 fällt in der neunten Minute. Marlon Gamm ist der Torschütze für den TuS Leopoldshöhe III. Doch der Treffer ist nicht der Knotenlöser in diesem Match. Es zeigt sich weiterhin ein unverändertes Bild und so geht es mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.

 

Leo III-Unsicherheit nach zweitem Tor

 

Christoph NeugebauerAuch hier kann der Gastgeber nicht die Torgefahr verbreiten, die man sich wünschen würde. Der SC Lemgo/West präsentiert sich kämpferisch und kann den Spielaufbau des Gegners immer wieder unterbinden. In der 63. Spielminute trifft dann Christoph Neugebauer (Bild rechts) zum 2:0 und man sollte nun erwarten können, dass diese Führung verhilft, einen ruhigen, effektiven Spielaufbau zu ermöglichen, der zu mehr Offensivgefahr führt. Pustekuchen. Max Meckelmann lässt uns wissen: „Es gelang uns noch, ein zweites, an diesem Punkt längst überfälliges Tor zu schießen. Die Sicherheit im Spiel war jedoch komplett verloren gegangen. Das erkannte Lemgo und stand deutlich höher als in der ersten Hälfte.“

 

Die Minute des SC Lemgo/West

 

Oleg Cyganov

Die Unsicherheit des TuS Leopoldshöhe III und ein Gegner, der für seine mentale Stärke bekannt ist, führen dazu, dass der Aufwand, den der SC betreibt, belohnt wird. In der 73. Spielminute erzielt Oleg Cyganov den Anschlusstreffer für seine Mannschaft. Max Meckelmann spricht von einem „Traumschuss“ des gegnerischen Stürmers. Er erklärt, dass seinem Team „am Ende die Kraft“ fehlt und somit auch der „verdiente“ Ausgleichstreffer in derselben Spielminute fällt. Erneut heißt der Torschütze Oleg Cyganov, der damit zwei Treffer in einer Spielminute erzielt. Sein 2:2-Treffer markiert auch gleichzeitig den Endstand in diesem Match.

 

Der verdiente Punkt

 

Andreas Linne

Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, ist zufrieden mit diesem Remis. Es ist der erste verbuchte Punkt in dieser Saison, in die man mit drei Minuspunkten starten musste. Sein Kommentar nach dem Spiel lautet: „Dieses Mal waren wir zehn Leute und konnten durchwechseln. Wir sind leider unglücklich in Rückstand geraten, aber Moral und kämpferische Einstellung haben uns den Punkt geholt.“
Auf der anderen Seite zeigt sich Max Meckelmann nicht zufrieden mit dem einen Punkt: „Am Ende steht ein für uns ärgerliches Unentschieden, was daraus resultierte, dass wir deutlich unter unseren Möglichkeiten spielten. Großen Respekt an die Jungs aus Lemgo, die in einem sehr fairen Spiel echten Kampfgeist bewiesen und sich das Unentschieden verdient haben.“

 

 

Fazit: Man sollte den SC Lemgo/West nicht unterschätzen. Wenn es die Personalsituation zulässt, muss man diese Mannschaft unbedingt ernst nehmen, da sie über einen ausgesprochen starken Kampfgeist verfügt und stets bereit ist, alles zu geben.

 

 

Tore:
1:0 Marlon Gamm (9. Min.)
2:0 Christoph Neugebauer (63. Min.)
2:1 Oleg Cyganov (73. Min.)
2:2 Oleg Cyganov (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe III112Draw
SC Lemgo/West022Draw

More in