Connect with us

Der TuS Asemissen III siegt absolut verdient

Spielbericht

(ts). Leon Alexander Dertwinkel trifft in dieser Partie doppelt und verbucht den neunten und zehnten Saisontreffer für sich. Verteidiger Marc Leon Schulz brilliert mit einer herausragenden Leistung, die der Trainer lobend erwähnt.

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Thomas Starke

In der 17. Spielminute kann Leon Alexander Dertwinkel den TuS Asemissen III in Führung bringen und vier Minuten später kann Thomas Starke auf 0:2 erhöhen. Das ist auch gleichzeitig der Halbzeitstand in diesem Match.
Julian Dieckmann, Spieler beim TuS Leopoldshöhe III, berichtet, dass man in den ersten 20 Minuten „gut nach vorne“ spielt, dass jedoch irgendwann die Kräfte ausgehen und der Widersacher diesen Umstand zu nutzen weiß.

 

„Asemissen III hat gezeigt, dass sie mehr Qualitäten besitzen als wir“

 

Andre Schaaf

In der zweiten Spielhälfte kann Andre Schaaf den Spielstand auf 0:3 erhöhen (59. Minute) und es ist Leon Alexander Dertwinkel, der in der 80. Minute mit seinem zweiten Treffer den 0:4-Endstand markiert.
„Insgesamt war es von unserer Seite okay, aber Asemissen III hat dann über die Dauer schon gezeigt, dass sie mehr Qualitäten besitzen als wir. Wir werden weiter daran arbeiten, um das am nächsten Spieltag besser auf den Platz zu bringen“, erläutert Julian Dieckmann die Lehren, die man aus diesem Spiel zieht.

 

Dertwinkel führt die Torjägerliste an

 

Leon Dertwinkel

Philip Plaschke, der Coach des TuS Asemissen III, ist heute sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Leistung seiner Mannschaft. Er hebt vor allem zwei Spieler hervor: Leon Alexander Dertwinkel und Marc Leon Schulz. Dertwinkel trifft heute zweimal und führt „jetzt mit zehn Toren die Torjägerliste an“. Der Asemissen-Haaland, ähnelt der C2 Lemgo-Ballermann dem Torjäger von Manchester City optisch durchaus.

 

Ein bemerkenswerter Neuer

 

Marc Leon SchulzNeuzugang Marc Leon Schulz (Bild rechts) hat sich binnen kürzester Zeit „zu einer absoluten Festung in der Innenverteidigung entwickelt“, weiß Philip Plaschke zu sagen.
Der Coach findet starke Worte des Lobes für den Defensivmann: „Gerade heute hat er nichts anbrennen lassen und hat durch sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten viele gefährliche Situationen entschärfen können. Besonders beeindruckend ist seine Ruhe am Ball.“ Zudem konnte Schulz sich heute häufig am Spielaufbau beteiligen und mit einem „fantastischen Pass“ den Treffer zum 1:0 vorbereiten.

 

 

Fazit: Der TuS Asemissen III beißt sich mit diesem Sieg im oberen Drittel der Tabelle fest.

 

 

Tore:
0:1 Leon Alexander Dertwinkel (17. Min.)
0:2 Thomas Starke (21. Min.)
0:3 Andre Schaaf (59. Min.)
0:4 Leon Alexander Dertwinkel (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe III000Loss
TuS Asemissen III224Win

More in