Connect with us

Der fix fertiggestellte Dreier

Spielbericht

(ts). Bereits in der vierten Spielminute trifft Tobias Becker zum 2:0-Endstand in diesem Match. TuS Bexterhagen III-Trainer Jan Schulmeister ist dementsprechend unzufrieden mit der Torausbeute in diesem Spiel. Warum man keine weiteren Treffer erzielt, ist in seinen Augen kein großes Rätsel.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Rafal Szymanski

Gleich in den ersten Spielminuten kann der TuS Bexterhagen III einen Doppelschlag landen: Rafal Szymanski trifft in der zweiten Spielminute zum 1:0 und Tobias Becker erhöht, gerade einmal zwei Minuten später, per Strafstoß auf 2:0.

Tobias Becker

Man hat im weiteren Verlauf Torchancen, mit denen man allerdings „fahrlässig“ umgeht, berichtet Jan Schulmeister, der Trainer des TuS Bexterhagen III. Noch vor dem Match mahnt er, bei Tormöglichkeiten den Ball flach auf den Kasten zu schießen. „Und was machen wir? Schießen hoch, wo der Platz so seifig war, dass normalerweise jeder Flachschuss gefährlich geworden wäre – wenn man es denn macht“, verleiht Schulmeister seinem Unmut Ausdruck. So fällt bis zur Halbzeit und auch nach Wiederanpfiff kein weiterer Treffer. Der TuS Bexterhagen III gewinnt das Match mit 2:0, doch Jan Schulmeister muss feststellen: „Es war für die Zuschauer kein Leckerbissen. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Alte Muster schleichen sich immer wieder ein

 

 

Jan Schulmeister

Den Sieg bezeichnet der Coach des TuS Bexterhagen III als „verdient“. In seinen Augen fallen jedoch zu wenige Tore für seine Mannschaft. Der Grund dafür wird oben bereits von ihm benannt. Schulmeister ist es leid, sich uns gegenüber in diesem Punkt regelmäßig zu wiederholen, da er den Leser damit nicht langweilen möchte. Letztendlich ist es allerdings „wichtig“, dass man seine zwei Tore erzielen kann und dabei die Null hinten steht, stellt er fest.

 

 

Man of the Match: Nuri Khalef

 

Nuri Khalef (Bild rechts) (alias ‚Bashi‘), dem Mittelfeldmotor der Mannschaft, spricht Jan Schulmeister ein „besonderes Lob“ aus: „Was der an Metern gemacht hat, ist der Wahnsinn. Damit spielst du in jeder Bundesliga-Mannschaft mit – vom läuferischen her. Deswegen ganz klar ein Mann für die ‚Elf der Woche‘.“ Diese Nominierung ist zur Kenntnis genommen.

 

Fazit: Der Favorit siegt und klettert auf Rang zwei – nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer.

 

Tore:
0:1 Rafal Szymanski (2. Min.)
0:2 Tobias Becker (4. Min.), Strafstoßtor

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe III000Loss
TuS Bexterhagen III202Win

More in