Connect with us

Leo II verbucht den neunten Sieg in der Rückrunde

Spielbericht

(ts). Es ist keine Überraschung, dass der TuS Leopoldshöhe II dieses Match als Sieger verlässt. Doch sei hier erwähnt, dass es der neunte Sieg in Folge, in insgesamt neun Spielen, die man in der Rückrunde bisher absolviert hat, ist.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Felix Stabenow

Vor dem Match hatte man „Schwierigkeiten“, den Kader für die beiden Teams „zusammenzustellen“, berichtet Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II. Ayar musste „kurzfristig“ Felix Stabenow und Alexander Potanin der ersten Mannschaft des Vereins zur Verfügung stellen, die beide wichtige Leistungsträger in der zweiten Mannschaft sind. Patrick Hiltmann wird in den Kader der zweiten Mannschaft aufgenommen, weil es zu kurzfristigen Ausfällen vor diesem Match kam, die es zu kompensieren galt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Der Trainer der zweiten Mannschaft tritt für die Dritte an

 

Luis Montesinos

Das ist nur in einem Bruderduell möglich: Kubilay Ayar selbst und ein reaktivierter Juan Jose Montesinos, der Vater des aktuellen Torhüters Luis Montesinos, die beide über 49 Jahre alt sind, finden sich im Kader der dritten Mannschaft wieder.

 

 

Die dritte Mannschaft hält dagegen

 

Melvin Schulz

Nach dieser Kadertüftelei geht es aufs Feld. Man nimmt „den Gegner ernst, spielt vernünftig Fußball und lässt den Ball laufen“, berichtet Kubilay Ayar. Die dritte Mannschaft des TuS Leopoldshöhe „hält gut dagegen“ – bis zur 27. Spielminute. In dieser trifft Emre Ayar nämlich zum 0:1. Das 0:2 erzielt Thomas Ginter in der 40. Minute und legt in der 42. Spielminute zum 0:3 nach. Julius Bax erhöht, rund zwei Minuten darauf, auf 0:4, bevor Melvin Schulz in der 45. Minute den 0:5-Pausenstand markiert.

 

 

In der zweiten Halbzeit geschieht nicht viel

 

In der zweiten Spielhälfte ist man vor allem auf Fairness bedacht und lässt es ruhiger angehen. So gibt es am Ende nur einen Treffer zu vermelden, der nach Wiederanpfiff fällt: In der 86. Spielminute erzielt Thomas Ginter (Bild rechts) seinen dritten Treffer in diesem Match und markiert damit den 0:6-Endstand.

 

 

 

Das Positive

 

Kubilay Ayar

„Zum Glück war niemand übermotiviert“, stellt Kubilay Ayar nach diesem Bruderduell zufrieden fest. Es wurde niemand verletzt und es gab keine Karten. „Es war ein faires Spiel von beiden Seiten“, lässt uns Ayar wissen. Dabei macht es die dritte Mannschaft der zweiten anfangs „schwerer, als erwartet“.

 

 

Das Negative

 

Alexander Potanin

Alexander Potanin verletzte sich, nach dem, was Kubilay Ayar gehört hat, bei seinem Einsatz in der ersten Mannschaft „schwer“. Kubilay Ayar lässt seine Genesungswünsche mitteilen und hofft, dass er schnell wieder fit werden kann. Lippe-Kick schließt sich diesen Genesungswünschen an.

 

 

Fazit: Eine deutliche Geschichte für die Zweitvertretung, die der eigenen Dritten in absolut allen Belangen total überlegen ist, trotz der gravierenden Personal-Malaise.

 

Tore:
1:0 Emre Ayar (27.Min.)
2:0 Thomas Ginter (40. Min.)
3:0 Thomas Ginter (42. Min.)
4:0 Julius Bax (44. Min.)
5:0 Melvin Schulz (45. Min.)
6:0 Thomas Ginter (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 22

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe III000Loss
TuS Leopoldshöhe II516Win

More in