Connect with us

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Spielbericht

(ts). Zwar duelliert man sich, um den Lohn der Zähler sein Eigen nennen zu können, jedoch liegt auf beiden Seiten das Augenmerk nicht zuletzt auf kontinuierlicher Weiterentwicklung. Am Ende ist es der TuS Leopoldshöhe III, der die Zähler verbucht. Positives nehmen jedoch beide Teams aus dieser Begegnung mit.

 

Ihr wollt euer Haus und euren Hof dichthalten? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Timo Lenniger

Timo Lenniger, Spieler des VfL Lieme II, berichtet, dass es anfangs eine gewöhnungsbedürftige Angelegenheit ist, im Neuner-Modus zu spielen, auch wenn man es im Training simuliert hatte. Es braucht jedoch nicht lange, bis man sich einfindet. Der VfL Lieme agiert vornehmlich aus einer stabilen Defensive heraus und kann vorne immer wieder „Nadelstiche setzen“.
„So entstand auch das 1:0“, erklärt Lenniger. In der 19. Spielminute bringt Ilker Bilgic den VfL mit seinem 0:1-Treffer in Führung und mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause.

 

 

Abseitsposition beim Montesinos-Tor?

 

 

Luis Montesinos

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erzielt Timo Schlingmann den Ausgleichstreffer. Der VfL Lieme lässt jedoch nicht den Kopf hängen und setzt „weiterhin spielerische Akzente“, kann Timo Lenniger berichten.
Beim 2:1-Treffer durch Luis Montesinos, in der 77. Spielminute, sieht Lenniger eine Abseitsposition, die der Schiedsrichter jedoch anders bewertet.
Kurz vor Abpfiff hat der VfL noch einmal die Möglichkeit, auszugleichen. Es bleibt jedoch beim 2:1 für den TuS Leopoldshöhe III und Lennigers zuversichtliches Fazit lautet: „Spielerische Fortschritte waren erkennbar. Jetzt müssen wir uns nur noch mit Punkten belohnen.“

 

„War ein wenig Licht und Schatten“

 

Max Meckelmann, der Pressesprecher des TuS Leopoldshöhe, sieht heute mit Zufriedenheit die guten Ansätze, die die dritte Mannschaft des TuS Leopoldshöhe auf den Platz bringen kann, verbucht zudem die drei Zähler natürlich sehr gerne, sieht aber dennoch Lücken, die es in den nächsten Trainingseinheiten aufzuarbeiten gilt: „Es war ein wenig Licht und Schatten. Auf der einen Seite haben wir wieder Sicherheit im Spiel gehabt und uns als Resultat zwei Tore erarbeitet, gleichzeitig konnten wir Fehler im Aufbau nicht vollständig verhindern. Dennoch kann das Spiel positiv als Schritt in die richtige Richtung bewertet werden.“

 

 

 

 

Fazit: Ein knapper Sieg für Leos Dritte und eine knappe Niederlage für Liemes Zweite. Rundum zufrieden ist man in keinem der beiden Lager. Was aber auf beiden Seiten zu finden ist, ist der positive Blick nach vorne und die Absicht, fortwährend an sich zu arbeiten, um sein Potenzial vollständig entfalten zu können.

 

 

Tore:
0:1 Ilker Bilgic (19. Min.)
1:1 Timo Schlingmann (46. Min.)
2:1 Luis Montesinos (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe III022Win
VfL Lieme II101Loss

More in