Connect with us

Gierige Löwen wollen den Sieg mehr

Spielbericht

(hk). Das vermeintliche Top-Spiel der Auftakt-Runde entscheidet der TuS Leopoldshöhe mit 3:1 für sich. Leo-Spielertrainer Jan Plöger, zugleich Torschütze zum 3:1-Endstand, findet nach dem Erfolg gegen die SG Bentorf/Hohenhausen: „In meinen Augen ein verdienter Sieg.“

 

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

T. Rogalski

Letztlich sind die Tore das entscheidende Gut. Die Gäste aus dem Kalletal haben sicherlich mehr Ballbesitz in den eigenen Reihen, doch die Leopoldshöher erspielen sich die vielversprechenden Abschlussaktionen. Till Niklas Rogalski (11. Min.) , per Kopf ins lange Eck nach Plöger-Flanke,  und Marvin Mathuse (44. Min.), aus 35 Metern-Torentfernung nach einem Torwartfehler, verwerten die Chancen zum 2:0-Pausenvorsprung. „Ben/Hoh war kaum gefährlich und nur mit langen Bällen“, schildert Plöger im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

„Stolz, dass wir trotzdem hochverdient gewinnen“

 

 

Julius Busch

In den zweiten 45 Minuten führt eine Leo-Unachtsamkeit bereits vier Minuten nach dem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer von Julius Busch. „Wir mussten kämpfen und haben leider die Konter nicht gut ausgespielt“, moniert Plöger, der letztlich in der 84. Spielminute für die Endgültigkeit in diesem Spiel sorgt. Nach einem Querpass von Niklas Parsiegla schiebt er das Spielgerät aus Nahdistanz ein.

Jan Plöger

Im Anschluss an diesen hart erkämpften Auftaktsieg freut er sich, dass sein Team so viele Widrigkeiten umschifft hat: „Ich bin einfach stolz, dass wir trotz zehn Ausfällen dieses Spiel trotzdem hochverdient gewinnen.“ Auffällig sprachlos präsentiert sich der SG Bentorf/Hohenhausen-Obmann Marco Evers, der wortkarg Lippe-Kick in den Notizblock diktiert: „Glückwunsch an Leopoldshöhe, die aufopferungsvoll gekämpft haben und somit verdient die drei Punkte erzielt haben.“

 

Fazit: Die Löwen wollen diesen Sieg einfach mehr. Daher fällt dieser definitiv leistungsgerecht aus, da Ben/Hoh sich an das eigene Leistungsmaximum nicht mit aller Konsequenz herantastet.

 

Tore:
1:0 Till Niklas Rogalski (11. Min.)
2:0 Marvin Mathuse (44. Min.)
2:1 Julius Busch (49. Min.)
3:1 Jan Plöger (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 1

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe213Win
SG Bentorf/Hohenhausen011Loss

More in