Connect with us

Bultmann hält Leo den Zähler fest

Spielbericht

(hk). Nach zuletzt zwei Siegen in Serie muss der TuS Leopoldshöhe einen leichten Dämpfer hinnehmen. Das Heimspiel gegen den Underdog SG Hörstmar/Leese endet nämlich mit einer Punkteteilung. Leo-Spielertrainer Jan Plöger tut sich in seiner Analyse extrem schwer, als er gegenüber Lippe-Kick einräumt: „Ein Spiel, was ziemlich schwer zu bewerten ist.“

 

 

Ihr sucht schnell einen attraktiven Job? Dann meldet euch hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Niklas Liesenfeld

Die Gäste haben es als oberste Bürgerpflicht auserkoren, dass zunächst das eigene Gehäuse stabil verteidigt wird. Einzig über dynamische Umschaltaktionen wollen sie Torgefahr erzeugen, geraten selbst höchst selten in Schwierigkeiten, da den Leos die Präzision beim Passspiel flöten geht. Der Streuverlust bei den eigenen Zuspielen ist immens, weshalb die Stimmungslage von Plöger eher im Kellerbereich anzusiedeln ist. Trotz all dieser Mankos bringt Niklas Liesenfeld seine Mannschaft nach elf Spielminuten mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich folgt bereits acht Zeigerumdrehungen später, als Davide Ayena erfolgreich ist.

 

 

 

„Schiedsrichter, der 35 Mal auf Zuruf Abseits pfeift“

 

 

Jan Plöger

Plöger bedauert bei Lippe-Kick nach dem Match: „Wir hätten genügend Möglichkeiten gehabt, dieses Spiel zu gewinnen, aber waren im letzten Pass einfach nicht gut genug.“ Als löblich ist das eigene Verteidigungsverhalten hervorzuheben, erspielt sich die Spielgemeinschaft ebenfalls kaum Abschlussaktionen. Mit der Spielleitung ist er nur so medium zufrieden, moniert er doch im Gespräch mit Lippe-Kick: „Dazu kommt dann leider ein Schiedsrichter, der 35 Mal auf Zuruf Abseits pfeift. Und uns zwei klare Elfmeter nicht gibt. Da er aber dann doch noch Elfmeter pfeifen wollte, gab er den dann in der 93. Minute für den Gegner.“

 

 

„Den Punkt hat sich Hör/Le dann auch verdient“

 

 

A. Bultmann

Als kleines Trostpflaster dient die sensationelle Parade von seinem Fänger Andre Pascal Bultmann, der die Kugel hervorragend hält, seinem Team somit zumindest einen Zähler rettet. Plöger resümiert gegenüber Lippe-Kick: „Ich denke, am Ende müssen und können wir mit dem Punkt leben. Den hat sich Hör/Le dann am Ende auch verdient.“ Immerhin hat die Serie auch weiterhin Bestand: „Wir sind jetzt drei Spiele ungeschlagen und müssen weiter an uns arbeiten.“

 

 

 

 

Fazit: Eine Partie, die chancenarm ist, dann mit einer Punkteteilung endet. Die Leos haben genug Chancen, um zu gewinnen. In die Geschichtsbücher wird dieses Spiel allerdings ganz bestimmt nicht eingehen.

 

Tore:
1:0 Niklas Liesenfeld (11. Min.)
1:1 Davide Ayena (19. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 7

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe101Draw
SG Hörstmar/Leese101Draw

More in