Connect with us

Leos sind nicht gefräßig genug

Spielbericht

(hk). Etwas absolut Seltenes ereignet sich in diesem Kreisliga-Spiel. Der TuS Leopoldshöhe und die SG Leese/Hörstmar/Lieme trennen sich torlos in einem umkämpften, intensiv und vor allem taktisch geprägten Spiel. Mit dieser einfachen Punkteeinfuhr herrscht Kontinuität im Tabellenbereich. Leo verharrt mit nunmehr 31 Zählern an siebter Stelle, während mit zwei Punkten dahinter die Gäste-Mannschaft positioniert ist.

 

Euer Reisepartner in allen Lebenslagen!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jan Plöger

Im ersten Teil vom ersten Spielabschnitt stellen die Leopoldshöher das klar tonangebende Team. In der Schlussviertelstunde hingegen findet die SG Leese/Hörstmar/Lieme besser in diese Partie hinein. „Um dann die zehn Minuten vor der Pause wieder auf die Führung zu drücken“, beobachtet Leo-Coach Jan Plöger aufmerksam. Auch in den zweiten 45 Minuten sieht er seine Mannschaft in der klaren Dominator-Rolle. „Aber leider schaffen wir es nicht, aus unserer Überlegenheit etwas Zählbares herauszukriegen.“ Daher empfiehlt er seinem Team ein Stück weit Pragmatismus: „Wir müssen mit dem Punkt leben und weiter an uns arbeiten.“

 

Fazit: Der TuS Leopoldshöhe hätte diese Partie definitiv für sich entscheiden müssen. So aber machen sie zu wenig aus der eigenen Überlegenheit, weshalb sie sich mit dieser Torlosigkeit anfreunden müssen.

 

Tore:
Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 20

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe000Draw
SG Leese/Hörstmar/Lieme000Draw

More in