Connect with us

Löwen landen Befreiungsschlag

Spielbericht

(hk). Der TuS Leopoldshöhe landet den erhofften Befreiungsschlag. Nach Wochen der sportlichen Tristesse ernten die Löwen wieder ein Erfolgserlebnis. Die ebenfalls krisengeplagte SG Sonneborn/Alverdissen wird nämlich deutlich mit einem 4:1 auf die weite Heimreise geschickt. SG-Kicker Jan-Oliver Drawe bilanziert ehrlich: „Eine verdiente Niederlage!“

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

 

Marvin Mathuse

Innerhalb von nur zwölf Minuten schießen sich die West-Lipper eine manierliche 3:0-Pausenführung heraus. Louis Klingenberg (per Eigentor; 23. Min.) und zweimal Marvin Mathuse (30.; 35. Min.) sind erfolgreich. „Die erste Halbzeit war erschreckend schwach und wir haben uns die Gegentore wieder mal selber hineingelegt“, meint er damit nicht nur explizit das Klingenberg-Eigentor.
Ein sanfter Hoffnungsschimmer: „In der zweiten Halbzeit wurde es sporadisch besser, aber auch nach dem Anschluss und in Überzahl war die Leistung nicht genug, um etwas Zählbares mitzunehmen.“ Marvin Müller gelingt zwar elf Minuten nach dem Seitenwechsel das Anschlusstor, aber der alles überragende Marvin „Magic“ Mathuse erzielt nach 81 Minuten mit seinem dritten Tor des Tages den 4:1-Endstand.

 

„Über 90 Minuten ein disziplinierter Auftritt“

 

Oliver Drawe

Ganze Gebirge sind von den mächtigen Schultern des Jan Plöger gepurzelt. Der TuS Leopoldshöhe-Spielertrainer bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Eine sehr gute Leistung. Es war über 90 Minuten ein disziplinierter Auftritt.“ Drawe stammelt nach dem Match bei Lippe-Kick: „Das Spiel ist schwer in Worte zu fassen. Glückwunsch an Leo.“

 

 

 

 

 

Fazit: Vor allem im ersten Abschnitt ist die Überlegenheit offensichtlich. In den zweiten 45 Minuten findet Sonneborn/Alverdissen etwas besser in diese Partie hinein, doch an der absoluten Berechtigung von einem Leo-Triumph ändert das überhaupt nichts.

 

Tore:
1:0 Louis Klingenberg (per Eigentor; 23. Min.)
2:0 Marvin Mathuse (30. Min.)
3:0 Marvin Mathuse (35. Min.)
3:1 Marvin Müller (56. Min.)
4:1 Marvin Mathuse (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 5

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe314Win
SG Sonneborn/Alverdissen011Loss

More in